Gekaufte DVD auf Laptop speichern legal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Legal ist, fü dich eine Kopie anzufertigen, illegal hingegen ist, dass du bei den DVD's und Blu-Rays den Kopierschutz umgehen musst. Aber solang du es nicht öffentlich in Internet anbietest, brauchst du nichts zu befürchten:)

Du darfst für de Eigenbedarf eine Kopie anfertigen, diese jedoch nicht weitergeben oder verkaufen.

Legal ist es sicherlich nicht, da Du dazu den Kopierschutz umgehen musst.

Aber trotzdem als Tipp - natürlich nur für legale Verwendung ;-) http://www.slysoft.com/de/anydvdhd.html

Daddelpaalme 09.01.2015, 12:51

das programm ist aber nicht legal :-|

0
freudenstrahl 09.01.2015, 12:56
@Daddelpaalme

...genauso wenig, wie es eben legal ist einen Kopierschutz zu umgehen. Legale Programme dafür gibt es nämlich nicht, es ist immer illegal einen Kopierschutz zu umgehen ! Nur anders wirst Du die DVD nicht auf einem Laptop speichern können, sodass es legal wird...

Du kannst maximal ein anderes Programm nehmen, welches allerdings auch nicht legal sein dürfte:

http://alternativeto.net/software/anydvd/

Somit ist es theoretisch möglich, dann aber allerdings ist es illegal...

0
Daddelpaalme 09.01.2015, 13:01
@freudenstrahl

das stimmt nicht. man kann den film via pc abspielen und eine bildschirmaufnahme starten. man muss nur mit der geringeren qualität leben...

0

Du darfst den Inhalt der DVD halt nicht im Internet anbieten.

Soweit ich weiß ist es legal, solange du es nur für dich selbst nutzt. Du darfst es nicht im Internet anbieten.

theoretisch spricht nichts dagegen, aber da du dafür einen kopierschutz umgehen musst, darfst du es nicht...

Was möchtest Du wissen?