Geiz abtrainierbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, das kannst du.

Versuchs einfach ein paar mal, auch wenn du dixch praktisch dazu zwingen musst: Kauf nicht das allerbilligste sondern verwoehn dich einmal. Lad deine Kumpel auf einen Doener (oder Bier, je nach Alter) ein.

Wenn du siehst, dass es dir Freude macht, wirst du es sicher oefter machen.

genau, es wird zwar nicht verschwinden, aber du kannst dir aneignen, großzügig zu sein. das klingt paradox, ist aber so. konkret: immer wieder großzügig sein, spendieren, anderen eine freude bereiten. ich denke, es wird dir sehr gut tun, wie sich eine wertvolle person in deinem leben freut, wenn du ihr ein geschenk kaufst. immer wieder in der praxis umsetzen. immer wieder. gib nicht auf und aller anfang ist schwer.

Geht damit los, dass du monatlich etwas spendest. Muss nicht sonderlich viel sein; 50-100 Euro reichen völlig.

Was möchtest Du wissen?