Geiz?

6 Antworten

Weils einfach schwachsinn ist....was bringt mir mehr Geld aufm Konto wenn ich so viel mir nicht gegönnt habe. Mit Freunden Eis essen - sie haben Spaß , ich nicht, weil zu geizig

Wunderbares Angebot von etwas was ich mag - hab mir nicht geauft weil Geiz, aber hab nicht den Spaß mit dem gekauften Produkt.

Ich hab lieber Fresskoma nach nem fetten Döner den ich mir gönne, statt nur trocken Brot zu essen weil billiger xD

ist echt so...

0

Weil die geizigen Menschen meistens arme Würstchen sind. Nicht unbedingt weil sie einfach kein Geld haben sondern weil sie auch emotional geizig sind.

Oftmals sind es die ersten die meckern, dass der Mindestlohn viel zu niedrig ist etc. aber die Bereitschaft für Gegenstände oder Dienstleistungen angemessen zu bezahlen ist nicht vorhanden. Woher soll das Geld für gute Löhne kommen?

Was nützt jeder materielle oder monetäre Reichtum wenn ich keine Freu(n)de habe?

deine beiden punkte sind leider quark.

wer jeden pfennig umdreht hat nicht immer mehr geld als andere. da fängt schon dein fehler an

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Grundstudium Psychologie

Oh..

0
  • Weil geizige Menschen sich manchmal zum Affen machen?
  • Weil sie unglaublich viel zeit und Mühe investieren um vernachlässigbare Beträge zu sparen?
  • Weil ihnen (den Geizern) manchmal der Sinn fürs Wesentliche abgeht?
  • Weil Geizer sich sozial selbst ins Aus schießen, weil sie sich weigern ihren Teil der zur Gemeinschaft beizutragen, und stattdessen immer andere heroisch einspringen müssen?
  • Weil Geizer von Geld besessen sind?
  • Weil Geiz Ausdruck von Angst und Mangel ist?

Was heißt,, heroisch einspringen müssen"?

0
@Max29122004

Jannik geht mit seinen 3 Freunden essen. Letzte Woche hat Lena bezahlt. Die davor Karl. Die davor Jörg. Diese Woche wäre Jannik dran. Doch Jannik hat "leider" seine Geldbörse vergessen. Alle rollen ihre Augen. Das selbe wie immer. Jörg zahlt stattdessen, und er macht es gerne. Lena findet das Jörg nen klasse Typ ist. Jannik hingegen, ist einfach nur peinlich.

0

Weil sie enttäuscht sind, dass sie von diesen Menschen nichts geschenkt bekommen ( in Form von Geld u.s.w)

Was möchtest Du wissen?