Geistige und körperliche Anforderung als medizinische Fachangstellte?

1 Antwort

NaJa, man sollte empathisch gegenüber den Patienten sein. Man sieht je nach Fachrichtung auch mal nicht so schöne Sachen. Zb. einen diabetischen Fuß, Abzesse die geöffnet werden müssen. Also man sollte sich davor nicht so ekeln. Man sollte sich im besten Falle, an der Medizin interessieren. Und körperlich, man sitzt halt nicht nur vorne an der Anmeldung. Je nachdem wo man auch in der Praxis eingesetzt wird steht man vielleicht den meisten Tag über. Da tun einem schon mal die Füße oder der Rücken weh.
Liebe Grüße. ☺

Fähigkeiten (Beruf Bankkauffrau)

Hallo,

welche Fähigkeiten (geistige, körperliche, soziale) sollte man haben wenn man den Beruf Bankkauffrau ergreifen möchte?

LG

...zur Frage

Medizinischer Dienst - Pflegestufe bei Autismus?

Also Ausgangssituation ist diese: Mein Bruder ist Autist, dazu hat er noch eine körperliche- und geistige Behinderung, da sein Hirnvolumen in den letzten 1 1/2 Jahren sehr zurückgegangen ist, keiner weiß wieso auch die Uniklinik nicht. Noch vor dem Besuch in der Uniklinik war der Medizinische Dienst bei uns, weil meine Mutter die Pflegestufe 1 beantragt hat. Die haben geschrieben, dass er eine gestige Behinderung hat, wow das war auch fast das einzige was Sinn ergab. Denn sie haben dann auch geschrieben das er beim Toilletengang Hilfe benötigt... aber nur einmal am Tag usw. also mein Bruder ist ein physisches Wunder. Dieser Bericht ging dann immer so weiter bis der Teil kam in dem Stand das er in seiner Altagskommpetenz nicht eingeschränkt wäre. Okay, dann kam noch ein zweiter Gutachter, der hat das gleiche gesagt. Also seit dem entscheiden die bei jedem Wiederruf nach Aktenlage. Denen ist es vollkommen egal ob noch ein Unabhänges Gutachten eingereicht wurde oder der Bericht der Uniklinik in dem sie sorgar zur Pflegestufe 2 raten.

Meine Frage: Dürfen die das? Also rechtlich gesehen, ist das ein Korrektes Vorgehen, wenn sie alles aktuelle ablehnen und nicht beachten, sondern immer wieder aufs neue nach Aktenlage entscheiden, die schon fast ein Jahr alt ist? Denn so lange kämpft meine Mutter schon und bekommt von allen gesagt das das wohl nich ihr ernst wäre...

...zur Frage

Geistige, körperliche und soziale Anforderungen?

Hallo, ich habe in einer Apotheke mein Praktikum gemacht und muss nun einen Bogen ausfüllen. Gefragt sind die geistigen, körperlichen und die sozialen Anforderungen in diesem Beruf. Ich weiß nicht so genau was ich da jetzt hinschreiben soll. Der Bogen ist so aufgebaut, dass ich z. B. Bei geistige Anforderungen bis zu 6 Stichpunkte angeben kann und dann von niedrig bis sehr hoch bewerten soll ob es auf den Beruf zutrifft. Würde mich um eure Hilfe freuen. Danke! :-)

...zur Frage

Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten bräuchte ich als medizinische Fachangestellte?

...zur Frage

Ich muss ein Praktikumsbericht zum Beruf Industriekaufmann/frau schreiben, und was sind körperliche anforderung bei diesem Beruf?

Thema: die Die körperlichen und geistigen Anforderungen eines/r Industriekaufmanns/frau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?