geistige Grenzerfahrung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geistige Grenzerfahrung: Tod von der Schippe gesprungen. Stell dir vor, du bist in ein Hochhaus. Es kommt ein Flugzeug auf die zu. Das Gehirn merkt, dass du in einer lebensbedrohlichen Situation bist. Ergo läuft es über, da das Gehirn auf Stress mit höherer Gehirnaktivität reagiert. Es mischt alle Gedanken zusammen, die man so im Laufe des Lebens gesammelt hat.

Menschen, die so ein Erfahrung gesammelt haben, sprechen davon wie sich ihr Leben vor ihren Augen erneut abgespielt hat. Das liegt an der extremen Stresssituation, die das Gehirn zu dem Zeitpunkt erfährt.

Ich hab beim Titel eher an sowas wie ein K-Hole gedacht

Schizophrenie ist eine Geistige Krankheit

So ohne Zusammenhang kann man dazu nichts sagen.

Wer will denn wissen was das ist, wozu und warum?

Soll es die Erfahrung sein, etwas seelisch nicht mehr auszuhalten oder eher eine Vision oder ein Nahtoderlebnis?

Für manche ist es schon eine geistige Grenzerfahrung wenn er sich eine Volksmusiksendung ansehen muss.

Viele Fragen hier sind eine geistige Grenzerfahrung....

Was möchtest Du wissen?