Geistige Abstumpfung der Eltern, kann man überhaupt was tun?

2 Antworten

Als Kind, und das wirst du in ihren Augen immer sein, kannst du gar nichts ausrichten. Wenn von ihrer Seite nichts kommt, dann wirst du sie auch nicht ändern können. Du kannst nur versuchen, dich davon nicht runter ziehen zu lassen.

ich würde mit Ihnen mal zu einem Arzt gehen der es ihnen fachlich mal veranschaulicht vielleicht wirkt es dann besser?Was als Familienmitglied traurig ist mit anzusehen 

Das bringt leider gar nichts, denn wie gesagt, für sie ist alles in bester Ordnung.

0

Warum sollten Eltern irgendwann nicht mehr für ihre Kinder verantwortlich sein, wenn sie schuld daran sind, dass diese überhaupt leben?

?????

...zur Frage

Habt ihr tipps für meinen freund ( m14), er hasst sich und sein leben?

also erstmal verbieten ihm seine eltern die frisur, die er gerne will und heute musste er zum friseur und fühlt sich jetzt voll scheise und meint er kann nur noch cappie tragen und findet sich einfach total mist so obwohl ich finde, dass er trotzdem cool aussieht aber für ihn is das irgendwie mega schlimm.

dann hat er eben geschrieben:

und meine eltern schrein mich an weil ich ihnen gesagt habe was ICH möchte... z.b. zu weihnachten. ich sagte mehrmals 2 monate davor was ich mir echt wünsche, kann ich es bitte zu weihnachten haben ? und ich bekam es nicht... zu weihnachten bekam ich nichts was ich mir gewünscht hab. jeder hat alles was sie sich gewünscht haben... aber uich? nein ... und ich denke dass mein bday genauso ablaufen wird, dass ich überhaupt nichts bekomme was ICH will, 

ich hasse mich und ich hasse mein leben.

______

also besonders der letzte satz macht mir bisschen sorgen

...zur Frage

Haus in der Heimat verkaufen?

Meine Eltern besitzen in ihrer Heimat Zwei Häuser und wollen es nächstes Jahr verkaufen und hier in Deutschland ein Haus Kaufen,damit wir nicht mehr in unserer engen Wohnnung leben müssen ;-; ...aber die bekommen seit einem Jahr Geld Amt (lange Geschichte) und dürfen die ihr Haus überhaupt verkaufen und können die in Deutschland ein neues Haus kaufen?

...zur Frage

Depressionen schlimmer geworden?

Seit einem Jahr ist es schon so dass ich kaum noch einkaufen gehen kann, kann nicht mehr ans Telefon gehen (außer ich sehe an der Nummer wer es ist, Freunde, Eltern), spazieren gehen ist schwer geworden. Leute in die Augen sehen. Es ist eigentlich schwer überhaupt raus zugehen. Bin schon seit 5 Jahren so, aber es wird immer schlimmer. Geht das so weiter bin ich in ein Paar Jahren nur noch im Haus, komplett isoliert. Ich existiere also seit Jahren nur noch, lebe nicht mehr.

Habe mir schon unendlich Selbsthilfe Video angeschaut auf YouTube über soziale Angst und Depressionen... aber mein verstand hat alle Macht über mich. Keine Chance einfach positiv zu denken.

Bin ja erst 20 Jahre und mein Leben scheint sich nicht zu ändern. Obwohl ich schon seit 3 Jahren zum Psychologen gehe. Habe schon mehrere Psychologen zu denen ich gehe... sogar.

Also für mich scheint alles ausweglos. Meine Eltern wollen weil ich noch zu Hause wohne das ich deshalb in eine Klinik komme und die denken das ist die einzige Möglichkeit. Ich habe schon mit so vielen gesprochen keine Ahnung aber aus der Hoffnungslosigkeit die sich durch mein Leben zieht Frage ich hier mal nach... Was ihr mir sagen könnt.

...zur Frage

Plötzlich verklemmt und komische Einstellung,was soll ich tuhen?

Also: Ich habe im Schrank versteckt frisches Gleitgel gefunden, ind als ich meine Mutter darauf ansprach meinte sie, "wir dürfen ja auch unseren Spaß haben". Ich hielt das ganze für einen Scherz, aber als ich sie darauf ansprach stellte sich heraus das es keiner war. Sie beide sind schon "etwas" älter, und obwohl Sex nichts schlimmes ist, passt es überhaupt nicht in das Bild das ich von meinen Eltern habe. Ich war früher nie verklemmt, aber auf einmal schon, und ich komme mir vor als wären meine Eltern fremde und das das, was ich dür meine Eltern gehalten habe überhaupt nicht mehr existiert. Ich gehe Meinen Eltern jetzt auch so gut es geht aus dem weg, eben weil sie nicht mehr die sind, sie ich gedacht habe. Was soll ich jetzt tuhen? Soll ich so tuhen als sei nichts, soll ich versuchen mir ein neues bild von meinen Eltern zu machen oder einfach mehr für mich sein und mehr weggehen und mein Leben einfach mehr alleine führen

...zur Frage

Sollte man seinen Eltern vorgaukeln sich für sie zu interessieren?

Hey meine Eltern meinen immer ich solle ihnen mehr erzählen und sie fragen aber ich habe ÜBERHAUPT kein Interesse an deren Leben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?