Geistig behinderter Nachbar auffällig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und wie kommst Du darauf,das ER geistig behindert ist??? Ich finde,das was Du so beschreibst,ist ja nicht störend,oder? Er zeigt ja keine Gewaltbereitschaft,Boshaftigkeit,Er ignoriert Dich ja mehr oder weniger! Da würde ich mich gar nicht,erstmal drum kümmern aber doch beobachten. Dieser Mann hat vielleicht einen Sachwalter oder eine andere Person,die sich um Ihn kümmert. Mit dieser Person könntest Du mal reden,was genau Er hat und warum,wieso,weshalb Er so ist! Vielleicht gehst Du einfach mal auf den zu und stellst Dich vor,Du wirst ja sehen,wie Er reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sachsentisch
02.10.2016, 14:35

Ich weiß das, weil er es mir erzählt hat. Was mich daran nur verwundert ist dieser plötzliche Wechsel von nett zu abweisend. Ich würds auch nicht zwangsläufig als Boshaft oder ähnliches beschreiben, nur ein kleines bisschen komisch ist es schon. Dass er einen Betreuer oder so hat weiß ich, aber wie nimmt man Kontakt zu dieser Person auf?

0

Was ist denn daran auffällig?

Dieser Mensch möchte offensichtlich seine Ruhe und mit den anderen Hausbewohnern nichts zu tun haben.

Alleine in einer Wohnung zu wohnen, ist doch kein Verbrechen.

Deshalb solltest Du ihn nicht gleich als "geistig behindert" titulieren!

Kommentar von Sachsentisch
02.10.2016, 14:32

Das weiß ich, weil er es mir mal erzählt hat. Am Anfang hat er sich ja ab und an mit mir unterhalten, das hat sich nur in letzter Zeit komisch verändert. Mit den anderen Hausbewohnern redet er nachwievor ganz normal, nur mir gegenüber verhält er sich ein kleines bisschen komisch. ;-) Ich dachte nur vielleicht, dass er vielleicht irgendeinen Krankheitsschub oder Ähnliches hat, keine Ahnung!

0
Kommentar von drugskill
02.10.2016, 14:34

er mag dich einfach nicht leb damit

1

Hallo, Sachsentisch.

Er lebt allein und ist daher geistig behindert?

So wie er sich verhält, ist er allenfalls introvertiert.

Kümmer dich um dich: geh mal in dich und denk drüber nach, womit du ihn verärgert haben könntest, dass er dich Knall auf Fall plötzlich ignoriert.

Wird nicht grundlos sein, lG.

Was möchtest Du wissen?