Geisteswissenschaften und Jura?

3 Antworten

Wenn du gerne Jura studieren möchtest, geh zu einer Uni und suche dort die Studienberatung auf. Sie werden dir helfen und die Wege zeigen, wie du dein Fach studieren kannst. Vielleicht musst du noch eine Schule oder Schulung machen, aber Wege gibt es immer. Einfach die Studienberatung der nächsten Uni aufsuchen. Sie werden dir bestimmt helfen.

ok. werde mal bei der zentralen beratung nachfragen. danke

Nein. Rechts"wissenschaft" gehört zu gar keiner der grossen Fächergruppen. Es wird stets für sich allein gerechnet.

Mit einem fachgebundenen Abitur kannst Du Jura auch nicht studieren. Dafür brauchst Du die Allgemeine Hochschulreife. Die müsstest Du noch nachmachen.

Nein, Jura gehört nicht zu den Geisteswissenschaften, obwohl es meiner Meinung nach verwandt ist. Ob du mit deinem Abi Jura studieren kannst, musst du an der Uni fragen, die haben eventuell unterschiedliche Regelungen.