Geisterhaus oder Geisterschiff?

13 Antworten

Tatsächlich steht die Übernachtung in einem alten, englischen Schloss, in dem es angeblich spuken soll, auf der Liste der Wünsche, die ich mir irgendwann noch erfüllen will. Das hat aber mehr mit der allgemeinen Atmosphäre zu tun, denn ich bin im Herzen ein alter Grusel-Fan.

Geister gibt es natürlich nicht.

Welches Schloss denn?
PS: Unhöflich von dir, dass du dir etwas wünschst, woran du nicht einmal glaubst...

0
@Buchlust

Ich hatte da vor geraumer Zeit mal ein ganz nettes Schloss gefunden. Ich muss den Link mal suchen, dann reiche ich ihn hier gerne nach.

Unhöflich von dir, dass du dir etwas wünschst, woran du nicht einmal glaubst...

Ironie? Ansonsten verstehe ich diesen Einwand nicht so recht. Ich habe schließlich an keiner Stelle behauptet, dass ich mir etwas wünschte, an das ich nicht glaube. Und selbst wenn: Was wäre daran unhöflich?

0
@Meatwad
auf der Liste der Wünsche
Geister gibt es natürlich nicht.
0
@Buchlust

Und nun? Ich verstehe deinen Einwand noch immer nicht. Mag daran liegen, dass du ihn nicht erklärst.

0
@Meatwad

Nichts. Ich diene nur als menschliche sowieso auch seelische Unterstützung für alle anwesenden Geister.

0
@Buchlust

Sag mal ist dir langweilig? Na jedenfalls habe ich nichts von dem behauptet, was du mir hier unterstellst.

0

Ich nehme lieber das Geisterhaus, auf See wird mir immer schlecht.

Musikalisch gesehen empfehle das Geisterschiff aus dem "Fliegenden Holländer" von Richard Wagner.

"Sie trinken nicht, sie singen nicht –
in ihrem Schiffe brennt kein Licht."

Geisterhaus,

Aber nur wenn es auf einer geringen Höhe ist also kein Hotel. Da man da falls die Türen versperrt sein sollten, einfach aus dem Fenster klettern kann. Bei einem Geisterschiff wäre das ganze ziemlich schwer bis ummöglich zu entkommen. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Horror aus.

Bin kein Freund von tiefem Wasser, also das Haus.

Zudem habe ich durch den exzessiven Konsum von Horrorfilmen bereits gelernt welche Fehler man nicht begehen sollte.

Ich nehme das Haus.

Ich hab Thalassophobie(Angst vor sehr tiefem Wasser und dem offenen Meer), von daher kann ich mich nicht auf ein Schiff wagen.

Was möchtest Du wissen?