Geister sehen/Medium?

13 Antworten

Kinder haben bis zu einem bestimmten Alter, die Fähigkeit Geister zu sehen/spüren, im alter nimmt das stetig ab und ist irgendwann komplett weg. Ein Medium zu werden kann nicht jeder. Man muss die Gabe dazu haben. Im Internet gibt es viele Seiten darüber. Um ein Medium zu werden, muss man erstmal meditieren können. Man muss sich von seinen Gedanken komplett ablösen können. Dann kann man erst mit unsichtbaren Präsenzen interagieren. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass man mit ihnen reden kann. Das ist von Medium zu Medium unterschiedlich. Man kann mit den Geister reden, oder man kommuniziert durch Bilder oder eben durch Gerüche.

LG,

Dankeschön, sehr hilfreiches Kommentar. Weißt du vielleicht, warum man das ab einen bestimmten Alter nicht mehr kann?

0
@Idk987654321

Ich weiß es nicht ganz genau. Denke aber das liegt daran, das man die ganze Zeit gesagt bekommt das sowas nicht stimmt. Sowas beeinflusst kleine Kinder doch schon sehr.....

0

Grundsätzlich möchte ich eher davor warnen, zu versuchen, Kontakt mit Geistern aufzunehmen, besonders dann, wenn man nicht ohnehin schon sehr medial veranlagt ist, weshalb man Techniken wie Ouiea oder Gläserrrücken dazu benötigen würde. Diese magischen Rituale, von Ungeübten ausgeführt, können zu verhängnisvollen paranormalen Erscheinungen führen, die sich kein normaler Mensch zu erleben wünschen würde.

Doch da Dich das Thema aus dem gegebenen Anlass sehr zu interessieren scheint, würde ich Dir empfehlen, evtl. einmal in dieses Buch hineinzuschauen. Die Autorin weiß mehr über Geister, als ich Dir sagen könnte. Vielleicht findest Du darin genau die Information, die Du suchst.

https://www.amazon.de/Seelen-%C3%9Cbergang-Verstorbene-Walk-Seelen/dp/3842349106?ie=UTF8&ascsubtag=4713457&tag=gutefragene09-21

Dankeschön :)

0

Ich glaube zwar nicht an Geister aber ich habe eine Kollegin und deren ihren Freund ist ein  Medium, er haltet immer wieder Seminare und Kurse wo man diese " Kräfte" besser einsetzen lernt oder sowas da ich mich nicht besonders dafür interessiere weiss ich es nicht genau. Er heisst Pascal Voggenhuber kommt zwar aus der Schweiz aber haltet solche Seminare auch in Deutschland und Österreich. 

Es gibt sicher mehr solche Leute, schau mal im Internet (=

Ja, es gibt haufenweise Betrüger auf der Welt.

1
@Meatwad

Ja ich weiss, aber ich glaube ja auch nicht daran. Aber ich habe gemerkt es gibt Leute die das brauchen genau gleich wie die Religionen, meiner Meinung gibt es in dieser Hinsicht keine unterschied, also meiner Meinung ist ein Priester, Pfarrer und was es sonst noch gibt auch reine abzocke aber Leute fühlen sich wohl wenn sie beten usw können.

Jedem das seine...

0
@ev0let

meiner Meinung gibt es in dieser Hinsicht keine unterschied

Korrekt. Alles gleichermaßen ungesund. Wie Mignon4 bereits richtig anmerkte, ist es überaus bedenklich, den Aberglauben eines Menschen, sei es nun an Götter, Geister oder Einhörner, noch anzufeuern. War sicherlich gut gemeint.

0

Bestärke bitte nicht die Phantasie eines Kindes mit solchem Unfug. Es gibt keine Geister und folglich kann man mit ihnen auch keine Verbindung aufnehmen. Es laufen viele Scharlatane herum, die nur ein Ziel haben: Menschen abzuzocken.

Das kann psychische Störungen hervorrufen und die Fragestellerin hat schon eine, nämlich Bulimie. Wir wollen sie doch nicht kranker machen, als sie schon ist, oder?

1
@Mignon4

Religion ist meiner Meinung auch nur Fantasie trotzdem leben die Mehrheit der Menschen danach, und das sie Bulimie hat wusste ich nicht...

0
@Mignon4

Wenn es nur so wäre! Doch ich bin überzeugt davon, dass es Geister gibt, und dass man Verbindung mit ihnen aufnehmen kann - aber nicht soll!

Das hier zu lesen, kostet die Fragestellerin gar nichts, und es soll sie auch nicht verunsichern, sondern davor warnen, Kontakt mit der Geisterwelt aufzunehmen.

Psychische Störungen entstehen nicht durch Geisterglauben. Dieser Irrtum entsteht jedoch leicht, wenn Besetzungen durch einen Geist von Menschen, die keinerlei übersinnliche Wahrnehmung haben, mit psychischen Erkrankungen verwechselt werden.

0

Habt ihr schon mal übernatürliche erfahrungen gemacht?

Also ich meine jetzt mit...

Geister erlebnisse, Dämonen, Oder dieses andere wie heisst das mit auras sehen? Esotherik?

Wie habt ihr euch gefühlt wenn ihr einen geist begegnet seid? Oder was habt ihr erlebt?

Ich hatte letztens einen auf dem Friedhof gesehen... & auch in der wohnung an mir vorbei huschend...

Fühlte sich an als würde die zeit still stehen,also der geist auf dem friedhof,hab den sogar auf ein bild aufnehmen können von grau bis weiss leuchtend ist er darauf zu sehen & so hab ich ihn grau erlebt... war da mit meiner schwester alleine auf friedhof....

Hab auch vor kurzem stimmen im kopf gehabt,nicht meine eigene,eine andere die sagte so was wie,sieht doch gut ganz gut aus & eine frau vor meinen augen,fühlte sich wie eine vision ab,hab mich total erschrocken...

...zur Frage

Wie kann ich möglichst schnell und leicht mit den verstorbenen Leuten die ich so sehr mag/liebe wieder Kontakt aufnehmen und die letzten Worte sagen?

Ich habe Leuten die für plötzlich verstorben sind noch nicht die letzten Worte sagen können. Außerdem habe ich den Verdacht dass es im Haus spukt. Wie kann ich das mit dem Haus überprüfen und wie kann ich Kontakt aufnehmen zu den verstorbenen die ich so sehr mag? Wie bekomme ich das möglichst schnell hin und möglichstohne Utensilien? Eine kurze Anleitung oder einen Link reicht. Nicht solche Kommentare wie: das geht doch nicht! Du bist krank. Es gibt keine Geister! Das wird leider nicht möglich sein. Oder so ähnlich ist. Entschuldigung wegen der Rechtschreibung. Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. PS: außerdem möchte ich am liebsten ein kostenloses Selbststudium zu Medium machen. Wo und wie ist das möglich? Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Wie kann man Kontakt zum Jenseits/Geistern aufnehmen?

...zur Frage

Mit Dämonen, Geister etc. in kontakt treten?

Hi, schonmal vorweg, wer nicht an Dämonen und Geister etc. glaubt, brauch mir hier gar nicht erst irgendein dummen Kommentar hinterlassen von wegen "geh zum Psychologen wenn du an sowas glaubst" danke (: Ich habe mir hier schon ein paar Fragen und Antworten zu dem Thema durchgelesen und speziell haben mich diese Aussagen interessiert wo sowas drin vorkam wie "Ich höre Geräusche, sehe Dinge und komische Sachen passieren" und so weiter. Meistens kamen dann Antworten von wegen "Das kenne ich, vllt ist ja ein Dämon/Geist/Wesen in deinem Haus, versuch zu verdeutlichen dass du ihn nicht da haben möchtest und bitte ihn zu verschwinden..." Jetzt frage ich mich, ob nur bestimmte Menschen überhaupt solche Sachen wahrnehmen können oder ob das jeder kann. Und wenn auch ein normaler Mensch das kann, wie geht sowas? Wie kann man Zeichen erkennen dass ein anderes Wesen in der Nähe ist?

...zur Frage

wie kann ich kontakt mit geistern und dämonen aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?