Geister real oder einbildung?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo, manemaybe. Für mich hört sich das ganz so an, dass Lizzy nach 17 Jahren Anwesenheit in eurer Familie nur ungern ging bzw. wartete bis ihr Trost mit einem anderen Hund fandet, wenn der sie auch natürlich nicht ersetzen konnte. Dafür spricht auch, dass 3 Leute unabhängig voneinander Schatten/ Töne etc. wahr nahmen. Zu der Sendung kann ich nix sagen, denn ich sah nix von, weiß aber, dass Geist/ Seele Energie sind und die vergeht nicht, gibt es auch genügend Erlebnisse Betroffener, die man keineswegs rundweg als Spinner ein stufen kann, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns ist es so , abends wenn es dunkel wird und ich schlaffen gehe höre ich auf dem dachboden geräusche meist stimmen oder schritte. ich war mal nachschauen gegangen und hab mich so erschreckt als in einer ecke am dachgibel eine gestahlt saß die zu mir schaute, und dann kurz darauf weghuschte. am nächsten tag war alles normal. so viel angst hatte ich noch nie, vlt ein dämon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Weg nach Anderwelt dauert seine Zeit. Bis dahin kann ein Wesen noch in Kontakt mit dieser Welt treten unter bestimmten Voraussetzungen. So jedenfalls wird es in anderen Kulturen gesehen. Da diese Kulturen einige Milliarden Menschen zählen kann kaum davon ausgegangen werden dass alle spinnen.

Nun ja. Die Wissenschaft verlangt immer Beweise. Es gibt einige Stellen in diesem Land die sich wissenschaftlich mit solchen Dingen beschäftigen, versuchen sie zu erforschen. Nun ist da aber eine schier unlösbare Aufgabe: Wir Menschen können maximal 5 Dimensionen wahrnehmen. Physikalisch errechnet können 11 werden. Wenn ich aber die verbleibenden 6 Dimensionen in der Regel nicht wahrnehmen kann wie will ich sie dann beweisen?

Ihr habt es so wahrgenommen. Damit wird es stimmen. Denn wäre es nicht so gewesen hätten es nicht zeitgleich mehrere Personen wahrnehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht dass die Sendung gefaked ist. Kenne zwar nur wenige Folgen, bin mir aber sicher dass auch viel hineininterpretiert wird. Eventuell gibt es Geister, da Menschen schon seitdem sie denken können Geister sehen. Früher hatten wird Angst vor dem Gewitter, heute können wirs uns erklären und ein Sturm ist nun gar nihct mehr so gruselig wie vor 1000 Jahren. Vielleicht erklärt uns die Wissenschaft eines Tages auch unsere Geistersichtungen. Die Psychologie kann uns medikamentös helfen eingebildete Erscheinungen oder übertriebene Reaktionen auf natürliche Erscheinungen zu hemmen. Und dennoch glaube ich daran dass nihct alle Sichtungen nur Einbildung sind. Sonst würde ja deine Mutter nicht genau so empfinden wie du. Andererseits kann ich mir vorstellen dass der Tod eines tierischen Familienmitgliedes euch alle sehr getroffen hat. Geistererscheinungen eines kürzlich verstorbenen sind häufig eine Art Trauerverarbeitung und somit Einbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manemaybe
13.06.2011, 23:59

das mit der trauerverarbeitung dachte ich ja auch, aber als so viele ähnliches gesehn haben hat das meinen nichtglauben an geisterähnliche etwase sehr erschüttert....

0

Ich glaube schon an Geister. Und es kann sein, dass dein Hund einer war. Auch solche Schatten können als Geister bezeichnet werden, vor allem bei Hunden, da Geisterhunde meist schwarz sein sollen. Bei Ghost Hunters und ähnlichen Sendungen bin ich mir allerdings auch nicht so sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyblomma
14.06.2011, 16:17

Das mit den schwarzen Geisterhunden ist Quatsch.

0

Ich kenne diese Sendung zwar nicht, weiß aber das es da viel "Mist" auf dem Markt gibt.

Ich weiß aber das es Geister, Geistwesen gibt. Ich kenne einige die Sie sehen können. Ich selber spüre sie, wenn etwas da ist. Es sind meist verirrte Seelen, die eigentlich nichts bösartiges haben ... aber eben verwirrt. Es gibt da einige Mittel Sie ins Licht zu schicken. Schau mal hier [...]

Wenn das nicht hilft, gibt es viele Experten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder, der das nicht kennt, wird es als Unsinn bezeichnen. Ich hätte es auch nicht geglaubt, bevor wir in dieses Haus gezogen sind...

Insofern wirst du hier keine Antwort finden. Die einen glauben halt, dass es Geister gibt, die anderen (die es wohl nie erlebt haben), werden dir sagen, es ist Einbildung. Wie gesagt, vor ein paar Jahren hätte ich das auch gesagt.

Ich denke, es gibt einfach sehr viel mehr als die Wissenschaft bisher messen kann.

Zur Sendung kann ich nichts sagen, ich interessiere mich eigentlich auch nicht besonders für dieses Thema. Ich weiß halt nur, dass dieses Haus einen Geist hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Geistern ist das so ne Sache.... man kann zwar nicht beweisen, dass es sie gibt, man kann aber auch nicht beweisen, dass es sie nicht gibt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Ahnung ob Ghost Hunters echt ist oder nicht aber das mit deinem Hund nehme ich dir ab. Es kann gut sein, dass sie sich nach ihrem Tod noch eine Zeit lang bei euch aufgehalten hat, meine war noch lange bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sehr. Ich habe deine lange Litanei überhaupt nicht gelesen, trotzdem kann ich dir sagen, dass Geister nur Einbildungen sind. LG Igitta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonie1970
14.06.2011, 07:02

ignoranter gehts wohl nicht?

0
Kommentar von jennyblomma
14.06.2011, 13:30

Nein Igitta, sie sind keine Einbildung.

0

natürlich gibt es geister.


du bist ja auch ein geistwesen, daß nur vorübergehjend einen menschlichen körper als kleid angezogen hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Geister. Ganz sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine geister und filme sind ''MMER''gefaket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn DU ne Antwort darauf gefunden hast, dann lass es uns wissen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manemaybe
13.06.2011, 23:46

ich galube immer noch nicht an geister, aber mittlerweile glaube ich das manchmal so etwas wie erinnerungen bleiben, kein geist oder ähnliches, das auch wieder vorüber geht...

0

nimm es ernst. das ist keine einbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube net an geister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?