Geister Beschwörungen, Rituale ect.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt da natürlich die verschiedensten Spiele. Anspruchsvoll sind sie alle nicht, und man muss sich dabei auch an so gut wie keine festen Regeln halten. Beim Gläserrücken muss man mindestens zu zweit sein, sonst funktioniert das (vollkommen weltliche) Phänomen des Carpenter-Effektes nicht. Es geht hier um unbewusste Muskelanspannungen. Mehr nicht. Aber das ist ja durchaus bereits faszinierend genug. Phantasiegestalten muss man da gar nicht ins Spiel bringen.

Wichtig bei diesen ganzen Spielen ist lediglich, daß man sich darüber im klaren ist, daß man dabei keinerlei Geister kontaktiert. Denn so etwas gibt es selbstverständlich nicht. Die einzige Gefahr dabei ist in der Tat, daß man an Geisterwesen glaubt und dadurch möglicherweise eine Psychose heraufbeschwört.

Ansonsten ist daran, anders als dir hier so manch ein abergläubiger Mensch weismachen will, überhaupt nichts gefährlich. Und von diesen Menschen wimmelt es hier leider. Sie sind nicht in der Lage (oder nicht bereit) zu erkennen, daß das, an was sie glauben, vollkommener Unfug ist. Ihre Wahrnehmung ist durch ihren Aberglauben gestört. SirEgrassa ist so ein Fall. Da fühlt sich jemand persönlich angegriffen, wenn man einfach nur ganz rationale Fragen stellt und darauf hinweist, daß der Aberglaube unbegründet ist. Es geht bei diesen Menschen um ein Problem mit Zurückweisung. Aber das ist ein Thema für sich.

Viel Spaß beim Gläserrücken! Und keine Angst vor Sachen, die es nicht gibt!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MoonMona 02.05.2016, 21:31

Danke, das hilft uns sehr weiter☺️ Schön das man hier ab und zu auch mal richtige und ausführliche Antworten bekommt. Aber nicht provizieren, jeder hat zu diesem Thema eine eigene Meinung, auch wenn ich das genau so sehe wie du.

0

Um Mitternacht vorm Spiegel bloody mary sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SirEgrassa 01.05.2016, 14:24

Das aber im Kerzenlicht und dabei 13 mal drehen

0

Ich würde euch davon abraten. Einige dieser "Spiele" sind sehr gefährlich und können psychische Schäden hinterlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MoonMona 01.05.2016, 16:14

Sicher, wir werden auf jedenfall nichts zu gefährliches machen und uns gut darauf vorbereiten. Wir suchen mehr was auf Charlie, charlie Niveau 😉

0
SirEgrassa 01.05.2016, 17:27

okay. dann kannst du mich gerne mal anschreiben. hier gibt es personen, die ich nicht mag. *hust* *hust* Meatwad

0
MoonMona 02.05.2016, 21:28
@SirEgrassa

Gut, ich schaue mal ob wir hilfe brauchen. Einfach bloss keinen Streit unter meiner Frage.  😂😉

0

Was möchtest Du wissen?