geilster Käsekuchen Rezept?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den : http://www.alt.kreis-militsch.de/rezepte/Rezepte.html#Anchor-08 Mag ich sehr ist ein uraltes Rezept aus einer Zeit wo man noch richtig kochen können musste wenn man gut essen wollte.Und das war und ist ein Markenzeichen der Schlesier.Da wir den quasi als Hausrezept haben und öfters machen habe ich den schon mal variiert/erweitert was sehr gut ankam weil es mal ganz was anderes war.Auf den gegangen Teig kam außer der Butter ein Gemisch aus Pürrierten Datteln und Rumrosinen im Verhältnis 2 teile Datteln 1 teil Rumrosinen.Die Backdaten die da fehlen sind 40-50 Minuten bei160°C

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXDiEBXx
13.07.2013, 23:09

OMG... der war geil hab ihn gemacht - Danke!!

0

Ich habe ein leckeres Rezept aus dem "So kocht Frau Antje heute".

250 g Mehl 150 g Zucker 1 Eigelb 4 EL Zitronensaft 125 g Butter 1/2 Pck. Backpulver 1 EL Vanillezucker = das alles zu Streuseln verarbeiten

125 g Butter 200 g Zucker 1 EL Vanillezucker 1 EL Grieß + 1 x Vanille-Pudding abgeriebene Zitronenschale 5 Eigelb 750 g Magerquark = Butter schaumig rühren, alle Zutaten dazu und gut verrühren.

Eine Springform (28 cm) gut ausbuttern. Die Hälfte der Streusel einfüllen und festdrücken.

6 Eiweiß sehr steifschlagen. Unter die Quarkmasse ziehen. Diese Creme auf die Streusel füllen und glattstreichen. Mit den restlichen Streuseln bedecken und bei 60 Minuten bei 180 °C backen (das muss man sehen, wie der eigene Ofen arbeitet). Ofen öffnen, erkalten lassen. Mit Puderzucker bestreuen.

Hält sich einige Tage und schmeckt am besten vom 2. Tag an.

LECKER!!! Wie alles aus dem Kochbuch! - stine2412

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?