Geile Metalsongs?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hart, aber trotzdem hammer Melodien, da hab ich ein paar passende Empfehlungen, denk ich.

Zunächst mal von Opeth, der Wechsel zwischen Growl und Klargesang ist einfach hammer. Beispiele wären "April Eretheal", "Black Rose Immortal" und "The Drapery Falls"

Dann, ebenfalls mit Growling und "hart", durch die Instrumente aber schön: Words Of Farewell - "In Kingdoms Of Rain"

Gojira haben ebenfalls ne schöne Mischung aus Progressivität, Härte und schöner Atmosphäre: "Backbone", "L'Enfant Sauvage", "Art Of Dying"

Machine Head haben auf ihrem Album "The blackening" auxh ein paar wunderbare Melodien mit "Halo" beispielsweise.

Dann gibt es noch Caltura mit ihrer ersten EP oder dem Song "Words To Heal".

Harte Songs mit geilen Melodien findest du meiner Meinung nach auch im Post Hardcore, allerdings ist dieser ja leider nicht so beliebt unter Metalfans. Wollte es trotzdem mal erwähnt haben^^ solltest fu da Tipps haben wollen, hätte ich auch noch welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, die Klassiker wie Priest und Maiden kann ich weglassen, oder? :D

  • Band (Genre) - Anspieltipp
  • Black Wasteland (Doom) - Eyes of the Unseen
  • Grand Magus (Heavy) - The Hammer will Bite
  • Visigoth (Heavy) - Creature of Desire
  • White Wizzard (Heavy) - 40 Deuces
  • Brocas Helm (Heavy) - Cry of the Banshee
  • Baroness (Progressive) - Kerosene
  • Sanity's Rage (Thrash) - The Wheels keep Grinding
  • Macbeth (Thrash / Doom) - König der Henker
  • Moonspell (Dark / Gothic) - Wolfshade
  • Septicflesh (Symphonic Death) - Prometheus
  • Grave (Death) - Plane Pine Box
  • Graveworm (Dark) - Nocturnal Hymns
  • (alte) Samael (Dark / Black) - Black Trip
  • Rotting Christ (Black / Gothic) - 666
  • EIS (Atmoblack) - Durch lichtlose Tiefen
  • Wolves Den (Black) - Deus Vult

Die dick markierten sind besondere Leckerbissen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
10.03.2016, 16:55

Danke!!!

0

Das wären ein paar Bsp aus dem bereich atmosphärisch/Black/Folk/Viking

Windir - Martyrium, Black New Age, Saknet, Spiritlord, Arntor, ein windir,...

Falkenbach - Vanadis, Where the Ravens Fly, Heathenpride, when gjallarhorn..., Eweroun, etc

Moonsorrow - Kivenkantaja, Huuto, Jotunheim, 1065: Aika, Pakanajuhla,...

Primordial - am besten das ganze "To the Nameless Dead Album"

Ich weiß ja nicht was du alles bereits kennst... Empfehlen kann ich sonst noch:

Kalmah - They Will Return - Album (Melo-Death)

Death - Symbolic Album (DM)

Bathory - Blood Fire Death Album (Black/Viking)

Blind Guardian - Somewhere Far Beyond (Power/Speed)

Die ersten beiden Dissection Alben (Melo-Black/Death)

Unanimated - Ancient God of Evil Album (wie Dissection, etwas rauer und mehr Richtung DM - Geheimtipp)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mochte die Band Type O Negative. Gute Songs von ihnen sind z. B. Black No. 1 und Christian Woman.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
09.03.2016, 22:29

Danke!

0

Burzum zB gibt viele, einfach mal bei den empfählungen von burzum reinhören, das ist teils sehr atmospherik und alt ( sry wegen der rechtsschreibung aber hab bissl n stress, wollt dir nur antworten :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
09.03.2016, 22:35

Danke das du trotzdem geantwortet hast :) \m/

0

Hallo,

Iron Maiden, 80er Jahre.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hörst du denn bereits, und welche Genres hättest du denn gerne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung was genau du suchst, da das Metal Spektrum ja ziemlich Breit ist. Hier sind ein paar, die mir ganz gut gefallen:

Manowar - Warriors of the World

Manowar- The Power of thy Sword

Hammerfall - In Memoriam

Hammerfall - Hearts on Fire

Iron Maiden - Still Life

Iron Maiden - Virus

Motorhead - Ace of Spades

Motorhead - Overkill

In Flames - Filtered Truth

In Flames - Only for the Weak

Altaria - Unchain the Rain

Zonata - Thor

Glaube, da ist von fast allem was dabei. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
09.03.2016, 22:33

Danke! :D

0

Da kann ich dir Trivium nur ans Herz legen. ich habe zwar keine ahnung welche Kategorien du genau magst aber die haben viele verschiedene Songs bei denen sicher etwas dabei sein wird. ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
09.03.2016, 22:27

Danke :D
Ich steh so auf Black,Thrash,Death,Heavy... :)

0
Kommentar von peoplelife
12.03.2016, 00:03

Ist Metalcore mit Thrash - Wurzeln, aber aus den 2000ern

0

Hast du schonmal was von Art of Life von X Japan gehört? Vollkommen unterbewertet. Hart vielleicht nicht aber geil isses trotzdem und es ist wirklich ein Muss dieses außergewöhnliche knapp 30 Minütige Stück mit dem abstrakten Piano Solo mindestens einmal gehört zu haben.

Hier die Studio Version:


Und hier nochmal die einzige volle Live Version die je aufgenommen wurde (insgesamt wurde es nur zwei mal vollkommen Live gespielt):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
09.03.2016, 23:14

Werd mal reinhören !
Viele Bands werden unterbewertet ,die eigentlich nach ganz oben gehören ;)

1

Skid Row, 18 And Life. Ist glaub ich von 1989.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
09.03.2016, 22:28

Danke!

0

Hör dir mal die Scheibe "Tattooed Beat Messiah" von Zodiac Mindwarp an. Die könnte was für dich sein.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
09.03.2016, 22:34

Danke!

1

Jorn Lande kennst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
09.03.2016, 22:25

Nein noch nicht :D
Werd mal reinhören,danke

0

Accept - Metal Heart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?