Geile Bassboxen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst: Eine Bassbox ist keine Frau^^! Und warum die Bassbox wasser- und schmutzabweisend sein sollte, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wenn man sich für die wirklich erstrebenswerten tiefen Frequenzen interessiert sollte man bedenken, dass es bei dieser Technik in erster Linie um guten Klang geht. Der für die Bässe besonders große Leistungsbedarf ist nicht etwa deswegen nötig, damit es schön laut ist, sondern deswegen um die Bässe möglichst sauber im Klangbild abzubilden. Was gibt es Schöneres als ein Musikstück mit einem guten Bassisten zu hören ? Ganz einfach: Ein Musikstück mit einem guten Bassisten mit einer wirklich guten Bassbox zu hören :) Und solche richtig guten Bassboxen haben (leider) ihren Preis ! Dazu muss natürlich auch ein entsprechend dickes Lautsprecherkabel wegen sauberen Abbildung der Bassimpulse Verwendung finden - vom Verstärker mit genügend Kraftreserven ganz zu schweigen !

Ich würde Dir den gleichen Tipp wie Nutzer KuwePB geben. Nämlich es bei Ebay zu versuchen. Und ist Dir die Wasser- und Schmutzabweisung so wichtig ? Es ist schon schwer genug überhaupt einen guten Subwoofer ausfindig zu machen - da muss man die Suche nicht noch extra schwierig gestalten, indem auch noch Wert auf klangunabhängige Faktoren legt... :)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau verstehst du unter Bassboxen ? Wenn du einfach Boxen mit viel Bass meinst, würde ich bei diesem Budget raten, auf ebay Gebrauchte zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?