geigenstücke für anfänger...

...komplette Frage anzeigen bilderklärung - (Kinder, Bilder, Erklärung) geige - (Kinder, Bilder, Erklärung)

2 Antworten

"auf welche Saite man die Finger halten muss" ... Sowas gibt es sicher nicht. Noten für das Lied aufzutreiben ist kein Problem, aber das müssten ja etliche Bilder sein, also bei einem derartigen Schwierigkeitsgrad geht das glaub ich nicht.

ja ok der schwierigkeitsgrad: ich bzw wir kriegen das auch mit 10 hin aber es sollte dann schon das stück sein könntest du mal suchen wäre echt nett!

0

wenn ich du wäre würde ich den Kindern die Noten mitnemen und dann an der geige zeigen wo die Finger hin müssen. Wenn sie Geige spielen lernen möchten müssen sie es eh lernen. Da es schon 5klässler sind ist es eigentlich gar nicht so schwer das hin zu bekommen, geht ziemlich schnell :) Wenn du für jede Note den Finger hinmalen willst, werden es sehr viele Blätter und wenn ich keine Noten lesen könnte wurde es mich mehr anstrengen jeden Finger ab zu gucken als Noten zu lernen. :)

ja ok. ich werd erklären. aber die noten brauch ich trotzdem!

0
@lololili123

ja die noten brauchst du.. die kannst du dir im Internet suchen, oder du fragst in einem Bücherladen nach Heften (also wo lieder extra für Anfänger undso drin steht) :)

0
@moonshineJana

könntest du die noten für mich suchen und dann einen link hier reinstellen, bitte? ich habe nämlich echt wenig zeit und bräuchte die noten bis zun 01.02.2013 danke das wäre sehr nett!

lg

0
@lololili123

du könntest vielleicht so etwass nehmen, dass ist nicht so schwierig und einfach zu lernen. http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1219&bih=863&tbm=isch&tbnid=B3micjmY8OJtcM:&imgrefurl=http://www.georgpotthast.de/tromp3.htm&docid=C3KA-ATnhYkL5M&imgurl=http://www.georgpotthast.de/entchen.gif&w=646&h=436&ei=jCcOUYSTNfTZ0QWMxoG4Aw&zoom=1&iact=hc&vpx=103&vpy=279&dur=1995&hovh=184&hovw=273&tx=124.61904907226562&ty=106.71429443359375&sig=117031530304380694174&page=1&tbnh=134&tbnw=199&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:10,s:0,i:112

0
@moonshineJana

bei dem link ^^ musst du alles kopieren und dann einfügen. Wenn du nur auf dem Link gehst, kommst du nur zu Google. Wenn du den ganzen link nicht gut findest, kannst du auf Google einfach bei Bildern eingeben: Geigennoten für Anfänger, dort findest du gute Stücke. :) Sonst wenn du ein stück hasst, kannst du auch so etwas machen: http://www.muenster.org/suzuki/grafiken/noten.jpg

0

Was möchtest Du wissen?