Geigenoten übungen leicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh besser zu einem Lehrer. Geige ist das am wenigsten geeignete Instrument zum autodidaktischen Lernen. Im Internet wirst du nur dumme Videos finden (davon gibt es viele) und keine anständigen Übungen.

Falls du wirklich keinen Lehrer suchen willst, bei polychord.com gibt es einen Aufkleber für das Griffbrett, um dir die Fingerpositionen anzuzeigen.

Viel Spaß, aber das wird es nicht machen, dafür ist Geige zu kompliziert...

Nefertiti 24.05.2012, 14:47

ich bin ja gegangen ich habe noten als hausaufgaben aufbekommen deshalb suche ich online seiten wo ich die noten leichter lernen kann

0
Marield 24.05.2012, 23:27
@Nefertiti

Achso jetzt verstehe ich es. Deine Frage klang eher so, als wolltest du Übungen zum Spielen haben, nicht zum "Noten lesen lernen". Aber am Besten schaust du in die Noten, die du bekommen hast und übst sie mit deinem Instrument. Es nützt nichts, wenn du abstrakt weißt, was die Noten bedeuten, aber sie nicht den Griffen auf deinem Instrument zuordnen kannst. Hast du eine Schule bekommen? Da steht sicher vieles erklärt. Lies es dir nochmal in Ruhe durch und gehe Schritt für Schritt alles durch. Ansonsten übe nochmal mit deinem Lehrer. Ansonsten würde ich mal unter Noten-Spiele googlen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

0

ich würde mir dann eher ein geigenheft kaufen, viel besser... vielleicht fröhliche violine 1 ist ziemlich gut für anfänger spiele seit 2 jahren geige und hatte bis jetzt immer dieses heft.hat mehrere bände.

Marield 24.05.2012, 08:17

Nein, nicht die Fröhliche Violine - ziemlich altmodisches Heft und für Autodidakten ungeeignet ;-)

0

Google mal "violine üben online", da findest du verschiedene Angebote.

Da ich selbst kein Instrument spiele, kann ich die Qualität der Angebote auch nicht beurteilen.

nein, wenn du richtig spielen lernen willst dann kauf dir doch im musik hug oder so einfach ein notenheft ist viel besser, denn im internet findet man viel , aber nichts gutes.

Was möchtest Du wissen?