Geigendecke?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warst du mal bei deinem Geigenbauer? Also meiner hattte sowas immer auf Vorrat :) Ansonsten wird es wahrscheinlich schwer werden, nur so ein Tuch zu finden. DU könntest dir höchstens einen ganzen Kasten kaufen :/ 

Kannst du nähen? Wenn ja, mach dir einfach eins selber. Ist ziemlich simpel. Nimm einmal Samt, der auf der Geige liegen soll (bei mir weiß) und das Material für oben (z.B. rot). Gehe einfach in einen Stoffladen, die beraten dich. Dann bügelst du so ein spezielles Material rein, das gibt Stabilität und Dicke. Frag einfach im Laden nach Bügelflies, ist so weiß, die wissen was gemint ist. Dann bügelst du das auf einen Stoff auf. Anschließend nähst du die Stoffe auf links auf einander, drehst die um um nähst die kleine Öffnung zu. 

Hoffe das klappt, ansonsten gerne einfach schreiben

LG

Danke für den Tipp und die Anleitung. Ich werd mal schauen. Ich hoffe nur das ist nicht zu teuer.:)

0

Was möchtest Du wissen?