Geigenbauer für geige schätzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das weiß man nie so bei den menschen. aber ich meine es gibt glaube ich so etwas wie schätzungs-unternehmen oder firmen die eine vielzahl an gegenständen schätzen können. aber das kostet vielleicht auch etwas....

Wer sollte es denn sonst machen? Eine Möglichkeit wäre ein Antiquitätenhändler. Denen traue ich allerdings weniger als einem Handwerker vom Fach, der weniger ein Geschäft wittert.

Antiquitätenhändler haben keine Ahnung ;)

0

Oh je... Das ist reine Vertrauenssache, - es gibt leider auch in dieser Branche genügend schwarze Schafe, die entweder wittern, dass sie günstig an eine gute Geige kommen können, - oder die ein Gutachten schreiben und damit viel Geld kassieren, obwohl sie keine Ahnung haben. Bei einem wertvollen Instrument wird allerdings schon eine mündliche Auskunft bei jedem seriösen Geigenbauer Geld kosten, - weil das auch richtig Arbeit ist, die Echtheit herauszufinden. Wenn du willst, schick mir für eine Voreinschätzung ein paar (gute!) Fotos, dann kann ich dir immerhin sagen, ob es sich überhaupt lohnt, zum Geigenbauer zu gehen. Ev. kann ich dir auch Tipps geben, wenn du mir sagst, wo du wohnst.

Ok wie kann ich hier Fotos schicken?!

0

Ok wie kann ich hier Fotos schicken?!

0

Ok wie kann ich hier Fotos schicken?!

0

Ok wie kann ich hier Fotos schicken?!

0

Ok wie kann ich hier Fotos schicken?!

0

Ok wie kann ich hier Fotos schicken?!

0

Ok wie kann ich hier Fotos schicken?!

0
@vioviolilie

Oh sorry, ich vergesse immer, mich benachrichtigen zu lassen auf Kommentare, deswegen lese ich deine Frage erst jetzt!... Ich glaube, wir müssen erst Freunde werden (was ich gleich meinerseits "beantrage" und du dann bestätigen solltest), - dann können wir uns persönliche Nachrichten schreiben, - ich denke mit Fotos. Sonst tauschen wir unsere mail-Adressen, oder?

0

Doch das sind ehrliche Leute. Je älter desto erfahrener sind sie.

Was möchtest Du wissen?