Geigen spielen lernen mit 50?

8 Antworten

man ist nie zu alt etwas zu lernen! frag doch mal in einer musikschule, die können dir auskunft geben. oder such dir einen musikstudenten oder inserier in einer zeitung

Sicher wirst du kein Geigenvirtuose mehr,aber für den ,,Hausgebrauch"und wenn du Freude daran hast,mache es!Wenn du jetzt nicht deinen Traum verwirklichst,wann dann?In jedem Alter kann man noch seinen Traum leben-ich wünsche dir viel Freude dabei!

Wenn man will, kann man alles erreichen! Klar - ran an die Geige! Wenn du gar keine Profi-Musikerin werden willst, sondern es dir wirklich nur um das Erlernen geht, dann wüßte ich keinen einzigen Grund, der dagegen spräche. Soweit ich weiß, sind Geigen allerdings recht teuer - da müßtest du dich mal umschauen.

kann man sich das geigespielen selbst beibringen? oder sollte man unterricht nehmen?

hi

wie ist das so mit dem geige spielen lernen? das gitarre/egitarre spielen konnte ich mir in den letzten 1 1/2 jahren selbst beibringen, würde jetzt aber auch noch dazu gern geige spielen.

gibt es hier jemanden der erfahrung in der sache geige selbst beibringen hat? oder ggf. nen geigenlehrer?

grüße

...zur Frage

Geige kaufen, welche?

Hallo,

ich träume schon lange davon, Geige zu lernen. Ich würde es gerne selbst mithilfe von youtube lernen. Das Problem ist, dass ich noch eine Geige brauche. Auf youtube wurde die stentor 2 empfohlen, die aber 199€ kostet. Da ich noch keine Erfahrung mit Geigen habe, ist das schon eine Menge Geld. Bei billigen Geigen bin ich mir jedoch unsicher, ob die Qualität noch so ist, dass es sich noch okay anhört. Hat jemand Erfahrungen mit Geigen und könnte mir eine gute empfehlen, die nicht teurer als 200€ ist? Wäre sehr dankbar für Vorschläge...

...zur Frage

Geigensaite kaputt😔?

Hallo erstmal, Folgendes Problem.Ich bin 15 und habe neue angefangen Geige zu spielen.Beim stimmen meiner Geige ist mir die E-Seite gerissen..Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll.Die Geige ist übrigens geliehen und ich habe morgen eine Geigenprobe mir anderen Schülern (ich habe sonst Privatunterricht)und bin nicht richtig mit ihnen vertraut genauso mit dem Geigenlehrer.Es ist mir sehr peinlich und ich weiss nicht was ich tun soll.Die Geigen Saite zu bezahlen ist kein Problem aber der Geigenlehrer ist nicht für die Geige zuständig sondern hat nur Kontakt zu dem Mann,der die Geigen ausleiht.Zudem ist mein Vater noch nicht dazu gekommen die Geige zu bezahlen und der Mann muss meinen Geigenlehrer ständig daran erinnern mein Geigenlehrer mich und ich meinen Vater auch und jetzt ist mir die Saite auch noch kaputt gegangen😔und nächste Woche haben wir dann noch ein Konzert.Das ist mir alles so peinlich und ärgert mich ...Habt ihr einen Rat für mich?Danke im Vorraus.

...zur Frage

Skyrim Faustlos kämpfen

Also ich bin in Skyrim lvl 50 und hab mich mit dem Waffenlosen Kämpfen beschäftigt, nun möchte ich den Zauber Waffenlos verstärken auf meine Sturmmanteloffiziershanschuhe übertragen was heißt dass ich mit Schwerer Rüstung usw. arbeite.Meine Frage lautet nun Wo ich Gegenstände dieser Art finde um die Verzauberung zu lernen,Also es geht hier um die Verzauberung Waffenlos verstärken.

...zur Frage

Was meint ihr, welches Instrument ist am schwersten zu lernen?

Ich meine Geige.

...zur Frage

welches ist das schwierigste/ leichteste Instrument zu lernen?

ich wollte mal fragen, welches instrument das schwierigste zum erlernen ist und welches das leichteste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?