Geige/ Violin E Seite nicht gespannt?

2 Antworten

Feintuner auf Mittelstellung bringen, das sollte erkennbar sein. Dann die Saiten mit den Wirbeln so nah wie möglich an den gewünschten Ton bringen. Erst danach mit dem Feintuner final sauber stimmen. So sollte es klappen.

Ich werde das auf jeden Fall nochmal überprüfen. Danke für deine Antwort.

LG :D

0

Hallo, versuche einmal den E-Wirbel mit Kraft reindrücken

Es hat geklappt. Vielen Dank. Es wäre echt blöd gewesen nach zwei Woche meinem Vater zu erklären das ich "aus versehen" die Geige "kaputt" gemacht habe. Habe schon mal den Steg einer Geige kaputt gemacht :D

LG :D

0
@TryHard1991

Hallo, wenn das öfter passieren sollte, kannjt du ruhig mal die E_Saite ganz entspannen, und dann den E- Wirbel mit Kreide einschmieren (Einfach normale Schulkreide von der Tafel, wenn du kein Geld ausgeben willst.

0

Was möchtest Du wissen?