Geige üben!Bitte schnell Antworten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dir am besten einfach das Ziel setzten jeden Tag zu üben :D! Musst das ja nicht stundenlang machen. Wenn es dir so viel spaß macht, dann packst du doch automatisch deine Geige aus :). An sich kannst nur du selbst was daran ändern :D.. Kannst dich ja belohnen oder so, wenn du geübt hast. Das könnte deiner Motivation helfen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. ;D :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Schritte und davon viele - das führt zum Erfolg. Du kannst nicht von 0 auf 100 starten, das klappt nicht - wenn du dreimal die Woche eine halbe Stunde übst und soweit kommst, ist das super, d.h. aber auch, dass du unterfordert bist. Du bräuchtest mehr Material zum Üben, damit für die anderen Tage der Woche was übrig bleibt oder? ;) Und ich würde versuchen erstmal die anderen Tage je eine Viertelstunde zu üben - schau mal, wie sich das anfühlt und wie sich das im Unterricht auswirkt - danach kannst du die Zeiten ja ausbauen. Wie alt bist du überhaupt? Man kann sowieso erst ab einem gewissen Alter die Konzentration aufbringen, mehr als eine Stunde zu üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mialea1
03.11.2012, 10:23

Ich bin 12

0

Soweit es dir Spaß macht, jeden Tag so lange zu üben, ist nichts dagegen einzuwenden. 3 Mal in der Woche reicht eigentlich aus. Ich finde du solltest selber herausfinden, was für dich das beste ist. Hauptsache du hast Spaß am Geigenspielen, es bringt dir ja nichts wenn du jeden Tag dich selbst zwingst zwei Stunden zu üben, wenn du das eigentlich nicht willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst es nur wollen, stell dir vor, du wirst eine Berufsmusikerin in einem berühmten Orchester, dort kommt su du nur hin, wenn du dein Musikstudium abgeschlossen hast, dazu musst du einfach gut sein und viel üben.

Wenn du das nicht beruflich machen willst, dann musst du ja auch nicht noch besser werden als du schon bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mialea1
02.11.2012, 18:30

Doch ich will's beruflich machen ! Es ist mein Traum :-D

0

Was möchtest Du wissen?