Geige üben ohne die Nachbarn/Familie zu stören?

Zur Ergänzung:

ich besitze noch keine Geige, werde mir aber eine besorgen. Dennoch spiele ich auch andere Instrumente und habe schon ein wenig Erfahrung mit dem Lärm und will diesmal auf ‚Nummer Sicher‘ gehen.

3 Antworten

Besitzt du keinen Dämpfer? Einfacher geht's nicht. Lass dich am besten im Fachgeschäft beraten.

Schallisolierte Kammer kaufen oder selbst bauen.

Schaumstoff, Holzplatten, gefederter Stand, ....

---

Machen elektrische/elektronische/oder wie die heißen Geigen auch viel Lärm?

Es gibt Dämpfer, die extra für den Zweck sind. Die nennen sich Hoteldämpfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung