Geige spielen und gleichzeitig tanzen?

4 Antworten

Geige ist zunächst einfach mal wahnsinnig schwierig. Je nach musikalischer Grundausbildung wirst du einige Jahre brauchen, bis die Töne einigermaßen korrekt sind und sauber klingen. Aber warum nicht. Gespielt wird, was Spaß macht. Aber Tanzen während des Spielens kannst du vergessen. Du greifst auf der Seite irgendwo im Mikrometerbereich genau, damit der Ton stimmt. Ähnlich sensibel dosierst du Lage und Druck auf den Geigenbogen. Sobald du dich bewegst, stimmt der Klang nicht mehr.

Achsoo das hab ich garnicht gewusst o.o

Ja bei ihr sieht das so leicht aus aber sie hat ja auch schon jahrelange erfahrung also mit dem Geige spielen :) Ja wie gesagt jezz muss ich e erst ernmal anfagen Geige zu lernen :D

Das ist die größte Hürde die mir gerade bevorsteht ;)

0

ja,sie kann dabei tanzen!sie tanzt auch auf ihren konzerten und ich finde es ziemlich bemerkenswert was für gefühle sie beim violine spieel vermitteln kann!einfach nur wundervoll...ich gehe auch bald auf ein konzert von ihr...leider sind die tickets schon ausverkauft sonst könntest du dich ja auch mal davon überzeugen lassen,dass sie wirklich skills hat^^

ja ich weiß ich kenn sie ja :D

Ich wollte auch zu einem Konzert bin aber auch zuspät gekommen :/

0

Was ist den Tanten???

Zu den Kosten gibt es hier schon Antworten: http://www.gutefrage.net/frage/mit-geigenunterricht-anfangen#answer38734440

Tanzen ist relativ möglich, Igudesman&Joo tanzen ja auch, man muß es nur schaffen, die Geige relativ ruhig zu halten, d.h. der Oberkörper ist nicht so aktiv, dafür die Füße ;)

Ich wollte Tanzen schreiben :D

Ah danke :D Cool also du bist der Meinung das man es schaffen könnte? Natürlich mit viel Übung ;)

Ich hoffe ich werde eines Tages so gut wie Sie aber ich denke das ist auch alles übung ;)

Naja wobei sie hat den vorteil das sie schon mit 6 Jahren angefangen hat und ich erst jetzt mit 18 sie hat viele Jahre schon Erfahrung :/

0

Was möchtest Du wissen?