Geige spielen lernen: Musikschule oder Einzelunterricht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehöre zu denen, die im Einzelunterricht mehr und schneller lernen als in der Gruppe, die immer nur so schnell voran kann wie der Lernschwächste mitkommt.

Wobei ich in beiden fällen voraussetze, dass man zwischen den Lektionen intensiv übt.

In der Musikschule kannst du auch Einzelunterricht bekommen. Ich glaube auch nicht, dass die dort Erwachsene in Gruppenunterricht mit Kiddies zusammentun, das würde keinen Sinn machen.

Generell ist Einzelunterricht sinnvoller und wirksamer! Ob privat oder Musikschule, hängt nur vom Lehrer ab.

kommt auf den Typ an, in der Gruppe kannst du dich austauschen mit anderen und ihr spielt Gruppenstücke, im einzelunterricht konzentrierst du dich nur auf dich und hast sozusagen deine ruhe ;)

wie es dir besser gefallt, ist jedem selbst überlassen.

ich wäre auch für pprivatunterricht. ist vielleicht etwas teurer, aber auch viel intensiver.

erst Privat später dann Musikschule

Was möchtest Du wissen?