Geige spielen - Finger fühlen sich schwer an, kann auf einmal nicht mehr schnell spielen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das wird wohl nur ein Arzt abklären können. Vielleicht ist es aber auch eine psychische Blockade aufgrund des anstehenden Vorspiels, Stichwort: Lampenfieber. Da Du schreibst, daß Du nur bis zu einer halben Stunde täglich spielst, scheinst Du normalerweise keine Konzerte zu bestreiten, sondern das Violinspiel nur amateurhaft und nebenbei zu betreiben. Dann bist Du Auftritte vor Publikum möglicherweise nicht gewöhnt und bekommst ein bißchen Fracksausen.

Alles Gute,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainHannibal
31.05.2016, 16:54

Ja, vielleicht sollte ich wirklich zum Arzt gehen. Vorspiele habe ich allerdings ziemlich regelmäßig und übe auch nur eine halbe Stunde, da ich zwei Instrumente spiele und andere Hobbys habe. Über Lampenfieber bin ich eigentlich schon drüber hinweg. :P

Vielen Dank! Liebe Grüße CaptainHannibal

1

Was möchtest Du wissen?