Geige oder Bratsche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wärs mit transponieren (als Hornist bist du da doch u.U. schon trainiert, oder)? Kenne einen Bratscher, der sich alle möglichen Geigenstücke auf Bratsche umschreibt und sehr erfolgreich in Konzerten präsentiert. So was wird es (dank entspr. Notensatzprogramme) immer mehr geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilsST
02.02.2016, 13:11

Ja transponieren kann ich ganz gut und das ist eine tolle Idee da ich sowas sowieso gerne mache. Dankeschön:)

0

Also ich kann dir sagen ich spiel selber beides und am besten is es wenn du mit Geige anfängst und da mal richtig die Technik lernst und danach kannst du später gleichzeitig Bratsche dazu nehmen oder zu Bratsche wechseln. Das hab ich gemacht und kann dir sagen es war kein Fehler ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde Geige sehr schön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?