Geige lernen als Neuling?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sagt, es dauert allein eher so ein halbes bis Dreivierteljahr, bis man auch nur sein eigenes Gekratze ertragen kann ;-) Doppelt so lange, bis andere es können.

Geige ist ein anspruchsvolles Instrument, was die Intonation betrifft - sehr gute Feinmotorik gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
13.12.2015, 17:31

jj

0

Je nachdem wie viel Zeit du täglich dafür aufbringen kannst und willst. Oftmals beginnen gute Violinisten im frühen Kindesalter Geige zu spielen und feilen wenn sie älter sind noch immer an ihrer Spieltechnik. Denke aber wenn du dich ranhälst und die Grundskills drauf hast vielleicht einige Monate bis sich ein Stück einigermaßen passabel anhört - kommt aber darauf an wie motiviert und durchhaltend du bist. Gibt aber auch Leute denen das spielen "zufliegt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis ich ein richtig schönes Stück gut spielen konnte ging es 1,5 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?