Geige gefunden, kennt sich hiermit jemand aus oder kennt jemand zufälligerweise den Wert des Stückes?

 - (Computer, Geige, Violine)  - (Computer, Geige, Violine)  - (Computer, Geige, Violine)  - (Computer, Geige, Violine)  - (Computer, Geige, Violine)

4 Antworten

Bring sie zum Geigenbauer und lass sie dort einschätzen. Musikhäuser oder -schulen haben meistens nur wenig Ahnung, aber ein Geigenbauer kann dir sicherlich mehr darüber sagen. Die Fotos sind tatsächlich nicht wahnsinnig aufschlussreich (wichtige Ansichten wären f-Löcher und Ecken, der ganze Boden und die Schnecke von vorne und von der Seite, und das alles möglichst gerade fotografiert und in guter Auflösung), aber sie sieht mir schon nach einem ganz guten Instrument aus. Aber wie gesagt, mehr kann man nur sagen, wenn man sie in Händen hält.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Schau mal in die F-Löcher der Geige, dort innen befindet sich meist ein Zettel des Geigenbauers oder der Fabrik. Könnte ein erstes Indiz sein.

That’s the problem... dort ist keiner. Sonst hätte ich als erstes danach im Internet gesucht ...

0
@Txmbxz

Dann würde ich direkt zu einem Geigenbauer gehen, nicht zu einem Musikhaus. Ist ja zumindest keine billige China-Ware. Wie klingt sie denn?

1
@jrltk

Also ich bin weitaus kein profi habe früher mal Geige gespielt ... also meines Erachtens nach klingt sie sehr schön und hat sehr saubere Töne ... vom material her und Verarbeitung sieht sie auch sehr hochwertig aus finde ich ... vor allem finde ich die Schnecke außerordentlich schön gearbeitet und den Lack gut aufgetragen doch dies ist nur die Meinung eines laiens ...🙄😂 werde sie mal zum Geigenbauer bringen und mich dort mal informieren. Vielen Dank für deine Antwort schon mal (:

0

Würde da mal wirklich in einem Musikhaus nachfragen, die kennen sich aus. Kann ein wertvolles Stück sein.

Was möchtest Du wissen?