Geige für 300 Euro?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google mal bitte Frank Frobeen in Hamburg. Er ist ein guter Geigenbauer. Dort kannst Du Dir auch eine Geige leihen, solltest Du sie dann kaufen wollen, werden Dir die letzten Monate angerechnet. Ferner kauft er auch kaputte Geigen an und repariert diese. Sie haben dann einen schönen Klang bei niedrigerem Preis.

Meine Tochter hat ihr Cello von ihm, daher kann ich ihn nur empfehlen.

Selbstverständlich kannst Du Dir auch eine günstige Geige bei Amazon oder Ebay besorgen. Das Problem ist einfach nur der Klang. Es ist ein enormer Unterschied in den verschiedenen Preisklassen. Und Du kannst den Klang erst hören, wenn Du die Geige Zuhause hast.

Wenn Du Dir unbedingt gleich eine kaufen möchtest, würde ich mit dem Tipp der Vorposter anschließen. Klappere die Instrumentengeschäfte ab und frage nach gebrauchten Geigen. Du kannst sie vor Ort ausprobieren und hören. Wenn Du noch nicht das richtige Gehör hast, solltest Du einen Fachmann mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das mal in einem Anzeigenheft drucken lassen, also eine entsprechende Anzeige machen, meist ist die kostenlos, weil sich die Anzeigenblätter aus Werbeeinnahmen finanzieren. Oder eben sehr preiswert.

HH Abendblatt: unter "Verschiedenes". Da stehen sowieso immer total interessante Dinge, habe ich früher mal regelmäßi verfolgt. Wurde auch zu einem Vorher-Nachher Projekt von der Brigitte eingeladen, hatte leider keine Zeit ;-(

Wenn jemand eine Geige hat, aber niemand seiner Angehörigen interessiert sich dafür, ist er froh, sie jemandem zu überlassen, der ihren Wert, nicht den finanziellen, erkennt. Das ist unter Antiquitätenfreunden so.

Ich habe selbst mal etwas verschenkt, weil ich es nicht mehr brauchte, eine andere junge Frau sammelte aber genau das. Ich wollte kein Geld dafür - da hat sie mir einen schönen Blumenstrauß geschenkt.

Und ich habe mich gefreut, dass meine Sachen in Hände kamen, die den vorerst ideelen Wert für mich erkannt hatten.LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?