Geierschildkröte Kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest du es etwa faszinierend die große Welle, die darum gemacht wird weil eine solche Schildkrötenart einen Jungen verletzt hat und nun trotz zahlreicher Fachkräfte sich nicht einfangen lässt? Seit 1999 ist die Haltung in Privathand verboten, und das ist auch gut so.

http://www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten/schnappschildkroeten-chelydra-serpentina.php

Wenn du dich für Schildkröten interessierst, erkundige dich lieber über andere Arten. Es gibt so viele verschiedene Arten

Ich finde die Tiere ansich sehr Fasziniered, dieser Fall hat mich auf sie Aufmerksam gemacht!

Ich hatte nie vor eine zu Kaufen, habe mich nur gewundert ob es Überhaupt möglich wäre.

Lg

@Gregyy

Dann hättest du es auch so formulieren sollen und sicherlich dann ganz andere Antworten bekommen ;-)

@Sophia2008

Das war genau so Formuliert!

@Gregyy

Stimmt, sorry, hatte es gerade mit einer anderen, ähnlichen Frage verwechselt.Trotzdem danke für den Stern ;-)

Als Haustier halten kann man sie schon. Das Problem ist nur die Haltung an sich. Sie benötigen ein ausreichend großes Aquarium oder Terrain mit einer starken Wärmelampe. Man ließt nur, dass man sie nicht halten sollte, da es s ehr gefährliche Tiere sind, die einen schlimm verletzen könnten. Aber möglich ist es. Ob man eine spezielle Genehmigung dafür benötigt, weiß ich nicht, da müsste man vieleicht einen Tierverein fragen.