,,Geier waren wir" wo ist da eine Metapher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gedicht nicht, aber Geier sind normalerweise gierige Tiere. "Wir waren Geier" könnte also "Wir waren zu gierig" bedeuten

Da wir ja bekanntlich keine Geier sind (die Geier würden sich das entschieden verbeten!), ist die Metapher:  Geier.

Es ist ein bildhafter Vergleich.

Ist das eine Metapher? (englisch)

Hallo ihr :) ICh bin mir nicht ganz sicher, diese Zeile ist aus einem Lied (Christina Grimmie - Tell My Mama), ob das eine Metapher ist. "...boy of my dreams is a nightmare instead..." Danke

...zur Frage

Also ich soll Vergleiche zu folgenden Adjektiven aufschreiben jeweils 2 also verliebt, humorlos, langweilig, aufgeregt, nervös und ängstlich?

Metapher und Vergleich

...zur Frage

Ist das eine Metapher? :3

Hallo,

ich habe euch die Buchseite abfotografiert und füge sie als Anhang hinzu. Meine Frage dazu ist : Ist die erste Zeile eine Metapher?

LG :3

...zur Frage

Welcher Geier hat die größte Spannweite?

...zur Frage

Excel: Zwischen den Zeilen in regelmäßigen Abständen Zeilen einfügen

Hallo,

kennt sich damit jemand aus: Ich habe in Excel 500 Zeilen, in jeder steht was drin. Beispiel:

Zeile 1: Text Zeile 2: Text Zeile 3: Text ...

Ich möchte jetzt zwischen jeder beschriebenen Zeile 2 leere Zeilen haben, also so:

Zeile 1: Text Zeile 2: Leer Zeile 3: Leer Zeile 4: Text Zeile 5: Leer Zeile 6: Leer Zeile 7: Text ...

Wie kann ich das denn machen? Ich muss sonst jede Zeile vorne separat anklicken und eine neue einfügen??? Gibt's da nicht was leichteres?

LG

...zur Frage

Für was steht der Militär-Adler?

Hallo,

ich muss eine Karikatur auswerten, auf der eine Friedenstaube, ein Adler mit Militärhelm und ein Geier ist.

Die Taube sagt: "Der Ukraine-Konflikt kann nicht militärisch gelöst werden." Daraufhin sagt der Adler: "Sicher Baby, aber man kann es doch wenigstens versuchen" und der Geier zum Adler: "Was hat die Taube gesagt...mit dem Ölzweig im Mund nuschelt sie immer so."

Meine Frage ist eben, was der Adler und der Geier auf dem Bild bedeuten/ für was sie stehen. Bei der Taube mit Ölzweig ist es eh klar, dass sie für den Frieden steht. Im Internet finde ich dazu nichts, deshalb seid ihr meine letzte Chance, was herauszufinden:)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?