Gehttt das auc.h?

2 Antworten

Hallo lali16,

zwischen ellaOne und dem Azathioprin sind keine Wechselwirkungen zu erwarten (siehe auch Beipackzettel ellaOne). Jedoch gibt es  bei schweren Leberfunktionsstörungen und Einnahme der ellaOne keine Daten und daher wird dies nicht bzw. nur nach entsprechender Abwägung empfohlen.

Cortison beeinflusst die Wirksamkeit der ellaOne nicht. Bisher sind auch keine klinisch relevanten Effekte auf die Wirkung des Cortisons (dieses soll ja weiterhin wirken) in dieser Konstellation bekannt.

Hattest du die Einnahme mit der Apotheke oder deinem Arzt besprochen – insbesondere, da du ja andere Medikamente nimmst? Denn es ist wichtig dies immer vorab zu fragen und zu klären. Du solltest deshalb unbedingt wegen deiner Autoimmunhepatitis Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt halten. Denn je nach Schweregrad deiner Lebererkrankung sollte dein Arzt informiert darüber sein, welche Medikamente du zu dir nimmst, um dich gut behandeln zu können.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

ich kenne mich zu wenig mit diesem Thema aus aber ich nehme Fluoxetin (Antidepressiva) und mit der Pille danach gab es keine Probleme.

Verzögert sich die Periode bei 2 maliger Einnahme von der “Pille danach” doppelt so lang?

Hey. Undzwar geht es darum das ich 2 mal die Pille danach in ungefähr mehr als einer Woche (sagen wir in 9 Tagen) eingenommen habe. Bei der ersten Einnahme war es wirklich eine Verhütungspanne und bei der zweiten Einnahme eigentlich nicht aber ich war mir einfach extremst unsicher!! Ich weiß mit der Pille danach ist nicht zu spaßen und es sollte nicht wie die normale Pille eingenommen werden sondern NUR bei Verhütungspannen oder ungeschützten GV. Ich war aber dennoch so unsicher das ich das risiko einer zweiten Einnahme eingegangen bin. Nun ist die Frage, ob sich bei einer 2 maligen einnahme innerhalb einer Woche die Periode quasi doppelt so lang verzögert oder die tage wie gewohnt bei einer Einnahme 7 Tage in Anspruch nehmen können? Bitte um Antwort!

...zur Frage

Schwanger, trotz Pille danach innerhalb 30min?

Hallo zusammen,

meine Freundin & ich hatten GV, sie nimmt keine Pille & wir hatten durch Dummheit vergessen zu verhüten. Sind direkt nach dem GV direkt zur Apotheke & haben die „Die Pille-Danach“ geholt. Sprich innerhalb der nächsten 30 Minuten hat sie die Pille danach eingenommen. Allerdings sollte sie am 18.12 normalerweise ihre Tage bekommen, hat sie bis heute noch nicht nur zwischen durch mal „Bauchschmerzen“. Frage steht ja oben.

...zur Frage

pille danach,pickel?:(

Hallo Ihr Lieben... ich musste leider die Pille danach einnehmen...jetzt habe ich auf einmal immer mehr Pickel und ich hatte immer sehr reine haut,hier und da mal einen pickel aber diese hier sind so plötzlich aufgetaucht und ich habe angst das sie nicht wieder verschwinden..

kann das an der pidana liegen? weil das ja schon eine ziemliche hormonbombe ist;/

...zur Frage

Cetirizin und ella one Verträglichkeit?

Meine Freundin hat mehrere Allergien. Sie musste jetzt die Pille danach, Ella one nehmen. Ist diese Tablette mit Cetirizin verträglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?