Geht Wäsche bei 90° ein?

8 Antworten

Kleidung die mit 90° gewaschen wird geht sicher ein, womöglich aber nicht so wie du willst und die Farbe könnte auch sehr leiden. Keine Ahnung aus welchem Material die Jacke ist, hat sie Ein Futter oder so geht sie Kaputt. Vielleicht geht sie bei ganz normalem Waschen auch ein, den Tumbler gibt es auch noch als Lösung. Aber auch da kann dein gutes Stück schaden nehmen.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was eingehen soll, nicht eingeht, was aber knapp gekauft wird, geht sicher ein...

Der Ansatz ist ja nicht schlecht, aber hier stellt sich nun die Frage, aus was besteht denn die Jacke? Ist sie 100 % Baumwolle oder ist sie Mischgewebe, verschiedene Materialien reagieren total unterschiedlich auf Hitze, du solltest auch hierbei die Reissverschlüsse bedenken, die eventuell aus einem ganz anderen Material bestehen und gar nicht extra aufgeführt sind. Am Ende kann die Jacke zwar kleiner sein, aber eben nicht gleichmässig kleiner sondern total verzogen, denn die Nähte reagieren villeicht auch wieder anders als der Rest. ;)

Geht ein, verliert Farbe und Form, wenn du Pech hast lösen sich die Nähte. Putzlappen kann man sich billiger zusammenbasteln.

Wird das Bullauge bei der Waschmaschine von außen auch heiß?

Wenn man zB Wäsche bei 90° wäscht oder merkt man von außen gar nichts?

...zur Frage

Filmtitel gesucht Fortfolge?

Hallo Leute Ichweis ja nicht wer sich da alles genau mit Zeichentrick und Animationsfimen gut auskennt. Es gab mal einen Film der 2002 ausgestrahlt wurde der nannte sich Schatzplanet. Es gab einige Gerüchte in Foren und Blogs das es dazu auch mal eine Fortfolge gab. Einige Meinten er würde unter Der Schatzplanet 2 erscheinen ,was aber nicht so ganz stimmt. Ich hab mal vor Jahren gesehen ( Fortfolge, zumindest ging ich davon mal aus) aber leider kann ich mich anden Filmtitel dazu nicht mehr erinnern. Oder war es ein anderer Film mit Ähnlichen Charakteren ?

Falls da wer was näheres dazu weis immer her damit.

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

Fändet ihr das peinlich, oder lohnt es sich da zu streiten.?

Mich ärgert grad ein Erlebniss, dass schon einige Monate her ist mal wieder und mich würde eure Meinung dazu intressieren.

Also ich war im Urlaub. und nahm an so einer Busunternehmung teil. Ich saß an einem ungünstigen Platz. als wir das nächste mal anhielten und wieder einstiegen, setzte ich mich an einen günstigeren.  es lag auch keine Jacke oder tasche da, wie bei anderen, die ihren platz damit besetzten.

doch als die Dame , die vorher dort saß wieder rein kann. bestand sie darauf, dass das ihr platz ist. und ich gab nach.

meint ihr es hatte sich gelohnt, darauf zu bestehen, dass das jetzt eben nun mein platz ict. Ich vermute nämlich, dass es sein könnte dass die Reiseleitung wenn es drauf ankäme der anderen Dame Recht gegeben hätte, da diese wesentlich älter war als ich. wäre das dann peinlich gewesen oder hätte es sich trotzdem gelohnt. wie hättet ihr gehandelt

...zur Frage

Bekommt man verschimmelte Wäsche wieder sauber?

Mein Sohn ist seit knapp zwei Wochen im Urlaub. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er noch Wäsche in der Waschmaschine hat. Die wird nun verschimmelt sein und schwarze Flecken haben. Kann man die Schimmelsporen beseitigen, wenn man die Wäsche bei 90 Grad mit Essig nochmal wäscht? Die Flecken würde man ja bei dunkler Wäsche nicht sehen, aber er ist Asthmatiker.

...zur Frage

Fussel in der Kleidung

Ich habe aus Versehen ein Tempo bei dunkler Wäsche mitgewaschen. Jetzt ist die ganze Wäsche voller kleiner Fusseln. Wie bringe ich die Fusseln am schnellsten wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?