Geht Wäsche bei 90° ein?

8 Antworten

Kleidung die mit 90° gewaschen wird geht sicher ein, womöglich aber nicht so wie du willst und die Farbe könnte auch sehr leiden. Keine Ahnung aus welchem Material die Jacke ist, hat sie Ein Futter oder so geht sie Kaputt. Vielleicht geht sie bei ganz normalem Waschen auch ein, den Tumbler gibt es auch noch als Lösung. Aber auch da kann dein gutes Stück schaden nehmen.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was eingehen soll, nicht eingeht, was aber knapp gekauft wird, geht sicher ein...

Der Ansatz ist ja nicht schlecht, aber hier stellt sich nun die Frage, aus was besteht denn die Jacke? Ist sie 100 % Baumwolle oder ist sie Mischgewebe, verschiedene Materialien reagieren total unterschiedlich auf Hitze, du solltest auch hierbei die Reissverschlüsse bedenken, die eventuell aus einem ganz anderen Material bestehen und gar nicht extra aufgeführt sind. Am Ende kann die Jacke zwar kleiner sein, aber eben nicht gleichmässig kleiner sondern total verzogen, denn die Nähte reagieren villeicht auch wieder anders als der Rest. ;)

Geht ein, verliert Farbe und Form, wenn du Pech hast lösen sich die Nähte. Putzlappen kann man sich billiger zusammenbasteln.

Zum ersten Mal Wäsche waschen?!

Hallo,

Also, ich bin jetzt in ein Studentenheim gezogen da ich im Oktober zu studieren beginne. Nun, ich habe hier eine Waschküche mit 6 Waschmaschinen und drei Trocknern. Es ist mir peinlich, aber ich habe heute das erste Mal in meinem Leben gewaschen ^^

habe nicht so schmutzige Wäsche, hab meine weißen Sachen natürlich seperat gehalten und die sind noch im Schrank. Hab also bunte Wäsche gewaschen. Das Kurzwaschprogramm (30min dauert das und wäscht bei 30 Grad glaube ich). Ist kurz und energiesparend. Hab leider zu wenig Waschmittel reingetan glaube ich, aber egal.

Nun zum Trockner, den verstehe ich garnicht^^ Gibt hier einige Optionen, entweder Schranktrocken, Bügeltrocken etc oder einfach nach Zeit zwischen 10 und 90 Minuten einstellen. Ich habe auf "Supersanft" getan und dazu noch den Button "schonen" gedrückt. Nun wird er für 6h (kann das so lange dauern??) trocknen. Auf was muss ich achten, dass meine Wäsche nicht kleiner wird bzw eingeht? Und wie trockne ich am besten, dass ich keine Falten drin habe?

Danke und glg Derdi

...zur Frage

Wird das Bullauge bei der Waschmaschine von außen auch heiß?

Wenn man zB Wäsche bei 90° wäscht oder merkt man von außen gar nichts?

...zur Frage

Geht Wäsche immer ein? Heiß waschen? oder Trockner? DANKE!

Hey

Ich habe von einer Freundin aus der Türkei ein Hemd bekommen. Nun ist dies natürlich kein Original, was mich aber nicht stört es zu tragen nur ist es leider zu Groß. Nun wollte ich es Waschen bzw. in den Trockner geben, damit es kleiner wird nun wie mach ich das jetzte ? Auf dem Etikett ( Wenn man dem glauben darf) 100 % Baumwolle , und 40° und es ist nicht Trockner geeignet. Müsste es nicht kleiner werden wenn ich es bei 60° oder 90°C wasche und anschließend in den Trockner für 20 Minuten ?

Vielen Dank für eure Hilfe !! :)

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

Fussel in der Kleidung

Ich habe aus Versehen ein Tempo bei dunkler Wäsche mitgewaschen. Jetzt ist die ganze Wäsche voller kleiner Fusseln. Wie bringe ich die Fusseln am schnellsten wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?