Geht Wacom Intous pen&touch auch auf der Gratisversion von Paint tool SAI?

1 Antwort

Dem tablet ist es egal, ob du deine programme bezahlt hast oder nicht.

das ist genau so ein zubehör für den PC wie deine maus oder tastatur.

außerdem bietet dir die testversion von sai die selben möglichkeiten wie die vollversion, nur, dass sie eben auf 31 tage beschränkt ist.

Also ja, das tablet ist kompatibel mit der testversion von sai.

probier btw mal clip studio paint aus. das haben die online noch für 1-2 Tage im Angebot (18 statt 46€) und bietet dir mehr als sai. und sai kostet immer gleich viel.

Uhh danke, ich hatte schon Angst, dass es nicht geht :D

Aber ich habe glaube ich so ne Version von SAI die glaube ich ganz gratis ist ohne, dass nach nem Monat alles wieder weg ist   https://www.dropbox.com/s/vl1dm2gvj76mn13/PaintTool%20SAI%20English%20Pack.zip?dl=0

0
@UnicornJasmin

Probier es aus. Die testversion gibt es auf chip.de und hat die gleichen funktionen wie die vollversiom. Der unterschied ist echt nur, dass sie nach 30 tagen abläuft.

Hier steht, dass das auf win10 eigentlich laufen müsste: https://www.systemax.jp/en/sai/

0

Noch einmal an die Leute mit einem Grafiktablett

Habe mir ein neues Grafiktablett gekauft, und versuche damit jetzt zurechtzukommen. (Speedlink ARCUS)

Ich arbeite mit Paint Tool Sai, und irgendwie...der Stift malt/zeichnet anders als die Maus, was die Farbintensität und auch die Dicke angeht, obwohl die Einstellungen gleich bleiben.

Ein Bild davon, links die Maus, rechts der Stift: (Pen, Airbrush, Brush)

http://www10.pic-upload.de/28.12.12/uz56ijk9de.png

Zu Photoshop kann ich nichts sagen, aber bei Paint laufen die Maus und der Stift identisch. Also liegt es doch an Sai...?

...zur Frage

Grafik Tablett Wacom pen langsam in Sai - Was tun?

Hallo erstmal.

Also, ich habe da ein Problem: Wenn ich zum Beispiel auf Paint Tool Sai was zeichnen will mit meinem Tablett, dann zieht mein GT - Pen super langsame Striche. Und ich wollte fragen wie man den "Fehler" beheben kann? Danke im Vorraus.

...zur Frage

?Kann man jedes Grafiktablett für GIMP oder Paint tool sai benutzen?

Ich möchte mir ein Grafiktablett kaufen. Viele von denen haben auch ein Zeichenprogramm mit dabei. Aber ich würde lieber GIMP oder Paint tool sai benutzen.

Gibt es Grafiktabletts die nur mit ihrem eigenen Programm funktionieren oder welche die irgendein programm nicht annehmen?

Könnt ihr mir für GIMP ein Tablett empfehlen. Natürlich sollte es auch günstig sein. Ich möchte es nur bei Gelegenheit zum Zeichnen verwenden.

LG amy

...zur Frage

Ist das Paint Tool Sai gut und tatsächlich kostenfrei?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute von dem Zeichenprogramm "Paint Tool SAI" gelesen und wollte fragen, ob es denn gut ist. Ich habe nämlich einen kostenlosen Download gefunden (ist das nur die Testversion oder ist dieses Programm tatsächlich kostenfrei?) und frage mich, ob das Programm irgendwie verbuggt ist oder ob jemand von euch irgendwie Erfahrung mit Vieren auf dem PC durch dieses Programm gemacht hast. Außerdem wollte ich wissen, wie benutzerfreundlich es ist und ob ich doch lieber beim GIMP bleiben sollte (mit dem ich nicht so wirklich zufrieden bin).

Ich würde mich auf Antworten freuen =))

Alles Liebe, Mikeyla

...zur Frage

Huion h240 funktioniert bei Paint Tool Sai nicht?

Hallo! Ich habe mir das Grafiktablett Huion h240 geholt. Es funktioniert bei Paint und bei vielen anderen Anwendungen auch, aber ich würde es gerne bei Paint tool sai benutzen, leider reagiert es dort nicht. Was soll ich machen? An dem Modell kann es nicht liegen, ich hab bei anderen gesehen (z.B Youtube) dass es bei ihnen funktioniert. Danke im vorraus!

...zur Frage

Lohnt es sich Paint Tool sai zu kaufen wenn man schon Clip Studio Paint pro hat?

Ich wollte eigentlich Paint Tool sai aber bei meinem wacom Tablett war Clip Studio Paint pro dabei. Lohnt es sich da sai extra zu kaufen weil es ja leichter ist. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?