geht "vorlernen"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben deine Eltern schon mit deiner Schule gesprochen? Wenn du die Genehmigung für eine Beurlaubung von 2 Wochen von der Schule erhältst, sollte in diesem Zusammenhang auch das Nachholen des verpassten Unterrichtsstoffs besprochen werden.

Was deine Eltern da machen ist sittenwidrig. Wenn man mal einen Tag über die Ferienzeit überzieht ist das VIELLEICHT noch OK für die Schule. Aber wenn man während der Schulzeit wegfährt mit dem Kind und dadurch zwei ganze Wochen versäumt werden...

Das wird der Schule sicherlich nicht gefallen! Zumal welche Eltern unterstützen sowas? Ist deinen Eltern deine schulische Laufbahn piepegal? Es ist Teil ihrer Erziehung, dass sie dich dazu anhalten zu lernen und deinen schulischen Pflichten nachzukommen. Wenn sie sowas Ok finden, dass man einfach mal alles stehen und liegen lässt, finde ich, dass deine Eltern da sehr unreif handeln.