Geht vom reiten der po weg ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. Aber dadurch, dass Fett in Muskeln umgewandelt wird, kann  es sein, dass die Form sich verändert.

Ja kann sein aber vorher war er runder 😂.

0

Hallo! Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein. Immer wenn Du mit de Füßen gegen die Steigbügel drückst wird der große Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus) trainiert. 

Oder Du hast Gewicht verloren, alles Gute.

Nein, geht er nicht.

Von keinem Sport wird dein Glutaeus-Muskel mehr schwinden als vom nichtstun. Es könnte allerdings sein, dass du über Zeit Gewicht verloren hast, was dazu geführt hat, dass das Fett an deinem Gesäß verbrannt wurde.

Mfg, Ankii x3

Also ich reite seit meiner Kindheit, mittlerweile seit Jahrem beruflich, also mehrere Stunden am Tag. Hab gerade mal geguckt, wie ich mich dreh und wende, der A**** bleibt zwar immer hinten, aber er ist noch da ;)

..wo soll er auch hin??

Also mir wurde es oft gesagt das mein po platter geworden ist und ich selber finde es auch deshalb Wollte ich wissen ob es davon kommt

0
@Girl2040

Also erstmal - du bewegst da eine Muskelgruppe. Beanspruchte Muskelgruppen wachsen eher, als dass sie schrumpfen. Allgemeine Gewichts zu oder Abnahme kann der Grund sein, wenn es denn wirklich der Fall sein sollte, aber das ist dann nicht Schuld des Reitens. Wo man zuerst Fett verbrennt ist Veranlagung. 

Und dass DU das so findest...naja, Einbildung ist auch ne Bildung. Ich bilde mir auch ein, dass meine Geheimratsecken von Tag zu Tag um mehrere m² wachsen und ich schon ne Glatze habe. Tatsächlich habe ich heute sicher nicht merklich weniger Haare als gestern ;)

3
@Unwissend123321

Muskeln sind straffer als Fett. Daher, denke ich, könnte sich die Form schon verändern. 

0
@Urlewas

Aber er geht doch nicht weg O.O und so oder so...ein Hintern, der nachher straffer ist als vorher, ist doch eigentlich immer eher von Vor- als von Nachteil, oder? Wobei, was ich manchmal auf Turnieren durch weiße Reithosen seh, bestätigt diese These absolut nicht *lalala* :D (ich guck nicht nur anderen aufn Po, aber so manches Geschwabbel ist wie n Unfall...das fällt einfach auf^^)

0

Ich würde fast sagen vom reiten bekommt man eher nen dicken Arsch

Was möchtest Du wissen?