Geht um Buchstaben in anderen Sprachen

2 Antworten

Welches Alphabet hat die wenigsten Buchstaben?

Ich hab mal gehört das es ein Alphabet mit 12 Buchstaben gibt.
Gibt es noch weniger? Und in welcher Sprache/Lanf?

...zur Frage

Elbisches Alphabet?

Guten Abend,

ich suche ein elbisches Alphabet. Ich habe natürlich schon im Internet recherchiert, aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden... Am besten wäre es so: deutscher Buchstabe - elbischer Buchstabe.

Vielen herzlichen Dank für eure Mühe!!!

Schönen Abend noch :)

...zur Frage

Warum sagt man, das Alphabet habe 26 Buchstaben und lässt "ä,ö,ü,ß" außen vor?

Warum sagt man das so, dass das Alphabet 26 Buchstaben habe, wenn doch 4 Buchstaben fehlen? Ä,Ö,Ü,ß sind doch Buchstaben, oder? Auch wenn ß ein Buchstabe ist, den es nur im Wort gibt bzw. am Ende eines Wortes und wäre sozusagen ein Außenseiterbuchstabe, der aber ein Buchstabe ist. Das wäre vielleicht ein Weg, warum der Buchstabe nicht im Alphabet vorkommt. Aber ist das überhaupt der Weg, um die Frage zu beantworten, aufgrund von Ausnahme(n)? Ne, oder? Ein q gibt es nicht am Ende eines deutschen Wortes und dem folgt immer ein u. Also, wer kann die Frage oben beantworten?

...zur Frage

Griechisches Alphabet

Ich lerne gerade das Griechische Alphabet, aber kenne mich bei der Aussprache einzelner Buchstaben nicht aus, da wenn ich im Internet nachschaue, jede Website etwas anderes hinschreibt. Also:

• Γ γ --> wann wird dieser buchstabe wie ein j oder wie ein r ausgesprochen?

• Η η ---> eine Website behauptet, dass dieser buchstabe wie ein ä ausgesprochen wird, ich habe aber gelesen es soll so wie ein i sein.

• Ξ ξ ---> wird dieser buchstabe ch, sch oder x ausgesprochen?

Ich hoffe jemand von euch kennt sich da aus.

LG

...zur Frage

Wie kann man am besten Sanskrit lernen?

Hat hier jmnd Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?

Ich würde diese Sprache liebendgern lernen und auch beherrschen. Wenn mir jmnd Bücher oder sonst was empfehlen kann wie man die Sprache am besten lernen könnte, dem wäre ich sehr dankbar.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie viele Buchstaben braucht ein Alphapet um eine komplexe Sprache zu bilden?

Gibt ja nicht nur unser Alphabet sondern auch z.B. das chinesische Alphabet,... Zusatzfrage: Welches Alphabet hat am wenigsten Buchstaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?