Geht Tinnitus weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber schon. tinnitus tritt vorallem bei viel stress auf. hängt höchstwarscheinlich von der ursache ab.wenn du dich ein paar tage krank meldest und dich wirklich ausruhst (keine anstrengenden, stressigen hausarbeiten oder ähnliches) sollte es warscheinlich bald wieder weggehen.

ich dachte im sommer auch, das ich tinnitus habe - jedoch war es dann eine gehörgangentzündung und ich musste antibiotika schlucken.

ich würde mal zum HNO artzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass hängt von der Ursache des Tinnitus ab.

Ein Tinnitus der z.B. durch eine Entzündung im Ohr verursacht wird, verschwindet meist, sobald auch die Entzündung abklingt.

Allerdings kann ein Tinnitus auch Chronisch werden und dauerhaft bestehen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja der tinitus geht wieder weg Silvester war schon heftig ich könnte zwei Tage lang nichts hören außer diesem nervigen tinitus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von selbst kaum, auch Behandlung beim HNO Arzt bringt oft keine vollkommene Heilung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Fällen ja, in manchen fällen nein.
Meiner ist nie weggegangen, glaube ich, die Geräusche beachte ich nämlich nicht mehr. ;-)

Es ist besser wenn du zum Ohrenarzt gehst.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?