Geht so etwas in einer 301-Weiterleitung in der .htaccess?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit mod_rewrite:

RewriteEngine On
RewriteRule /fotos/urlaube/(.*).php$ http://www.example.com [L,R=301]
8

Danke, ich habe das mal so gemacht. Es klappt bei allen php-Seiten perfekt.

Wie ich bemerkt habe, sind aber auch noch ein paar html-Seiten dazwischen und bei denen will es nicht funktionieren.

Ich habe das .php$ mal in .html$ , .htm$ und nur .html umgeändert, aber das hat nichts gebracht.

Wie geht es richtig?

0
40
@Skippy11

Wenn Du alles umleiten willst, reicht:

RewriteEngine On
RewriteRule /fotos/urlaube/ http://www.example.com [L,R=301]

Bei allem anderen kommt es darauf an wie deine URLs aufgebaut sind. Dazu bräuchte man ein Beispiel.

2
8
@threadi

Damit funktioniert es! Danke für deine Hilfe! :)

0

Wenn die php-Dateien in einem Verzeichnis liegen, dann dürfte dies reichen:

Redirect 301 / http://www.andere-domain.de
8

Hallo und danke erst mal.

Das Verzeichnis gibt es nicht mehr. Google hat die URLs wohl aber noch im Index.

In der .htaccess sind außerdem neben verschiedenen Dingen auch schon etwa 10 andere Weiterleitungen von alten html-Seiten eingetragen. Ich glaube, darum geht es nicht mit

Redirect 301 / http://www.andere-domain.de

Hast du jetzt vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

0

Wordpress Blog daherhaft auf https UND www. umleiten? Zielseiten-Weiterleitung Hilfe?

Hi zusammen,

ich brauche bitte Hilfe bzgl. Redirecting in der htaccess.

Meine Seite läuft auf Wordpress. SSL beim Provider ist aktiv und ich habe https :// wewewe . example . comm in den Einstellungen hinterlegt. Vom look and feel passt auch alles. Egal ob ich example . comm oder wewewe . example . comm eingebe, ich komme immer auf https :// www . example . comm

Lasse ich die Seite durch Google PageSpeed Insights laufen, stellt Google aber ein Zielseiten-Weiterleitungs-Problem fest:

  • http: // example . comm
  • http: // wewewe . example. comm
  • https: // example . comm
  • https: // wewewe . example. comm

Die .htaccess sieht so aus:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d