Geht sie gut?

...komplette Frage anzeigen Tölt  - (Pferde, verbessern)

5 Antworten

Hallo,

natürlich ist ein Bild nur eine Momentaufnahme und man kann viele Dibnge darauf nicht rekennen, bzw. können sie eine Sekunde später oder früher schon besser oder schlechter sein.

Dein Pferd hat eine nette Vorderbeinaktion und der Schweif scheint locker in Wellen zu pendeln.

Was mir an dem Bild am meisten auffällt (was aber auch durchaus an der Perspektive liegen kann), dein Pferd scheint nach vorne deutlich abzufallen und sieht aus, als wäre es nach innen "gekippt".

Des Weiteren scheint der Hals nicht gewölbt, sondern gerade nach oben gestreckt zu sein und der Genickwinkel sehr weit offen. Das Pferd läuft deutlich "über dem Zügel". Des Weiteren scheint die Hinterhand sehr "gerade" und dafür Recht weit weg von der Schwerpunktmitte. Insgesamt wirkt das Pferd wenig "geschlossen".

Alles unter vorbehalt, da es eben nur eine Momentaufnahme ist.

Deine eigene Längsachse ist nach hinten gekippt.

Ich würde an der Geschmeidigkeit und Druchlässigkeit arbeiten, dass das Pferd insgesamt(!) runder wird und ein Gefühl dafür bekommt, das es hinten auch noch ein Bein paar hat und nopch einmal gezielt an dem Sitz arbeiten.

Ihr steht ja noch ganz am Anfang eurer gemeinsamen Zusammenarbeit und vor dem Bildschirm ist es auch immer viiiiiel einfach, kluge Sprüche abzugeben. Das wird bestimmt mal ein sehr nettes Pferdchen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder zu einem Trainer, spielt ja keine Rolle. Kenne zwar fast nur Trainerinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alcaponymo schon gesagt hat lässt sich das anhand des Bildes nicht beantworten . Füge nächstes mal ein Video ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu einer Islandpferdetrainerin die zeigt dir, was du noch verbessern kannst. Ich bin selber Islandpferd besitzer und gehe auch jedes Jahr 1-2 mal zu einer Trainerin die mir super Tipps geben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich anhand eines Bildes nicht bewerten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?