geht Satelitenfernsehen ohne receiver?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unsere Standard Tv Buchsen wurden nach Kündigung des Kabelfernsehvertrages ebenfalls nutzlos. Mein Vater ließ in einem Leerschacht eine DVB-T Antenne installieren und auf eben diese Wandbuchsen legen. Dieser Punkt wird wahrscheinlich bei dir auch funktionieren.

Punkt 2. Je nachdem wie alt dein Fernseher ist, brauchst du noch einen externen Receiver. Falls du ein neueres Modell mit eingebautem "DVB-S" Tuner hast, musst du einfach nur ein normales Fernsehkabel nach dem Umbau von der Wandbuchse in den TV stecken, dort das DVB-S konfigurieren / Sendersuchlauf starten und dann viel Spaß mit dem Teil

Wenn Dein Fernsehgerät KEINEN Sat-Receivver enthält, musst Du erst einen solchen KAUFEN.

Du brauchst einen speziellen Sat Reciver

Ihr braucht einen receiver, außer der tv hat einen dvb-s tuner.

Und so einfach ist das auch nicht. Für sat ist eine sternverteilung nötig. das was ihr vorhabt würde einschränkungen im empfang bedeuten.

Ja wen ihr einen smart tv habt

Was möchtest Du wissen?