Geht Saftgewinnung bei Kirschen ohne lästiges Entseinen?

1 Antwort

du kannst ja mit einem küchentuch den saft auspressen, da können die steine drin bleiben. wenn du sie vorher kochst, ist es wahrscheinlich noch einfacher. falls du aber immer wieder gaaaanz viele kirschen bekommst, es gibt auch entsteiner, mit denen das entsteinen ganz schnell geht

Sauerkirschmarmelade ohne Stückchen...!

Ich suche eine Sauerkirschmarmelade ohne Stückchen, kann auch ein Gelee sein. Leider konnte ich bisher keine finden, und jedes Mal die Marmelade zu pürieren macht auch keinen Spass.....

...zur Frage

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade wird nicht fest?

Hallo, ich habe gestern Erdbeer-Rhabarber-Marmelade gekocht. Gelierprobe gemacht, noch etwas gelierzucker 2:1 dazu. Aber als ich heute die Gläser gesehen habe, immer noch nicht fest. Kann ich jetzt noch ein paar Erdbeeren dazu geben und nochmal mit Gelierzucker aufkochen? Die Marmelade sieht nämlich aus wie Gelee. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Im letzten Jahr War meine pure Erdbeer marmelade super.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann man Kirschen weiterverarbeiten?

Hallo, dieses Jahr haben wir ziemlich viele Kirschen. Marmelade wurde schon genug gemacht, daher würde Ich gerne mal neues ausprobieren wie z.b. Eis Habt Ihr da noch weiter Vorschläge und auch selbst schon Erfahrungen gemacht? Danke für jede Hilfreiche Antwort

...zur Frage

kann man marmelade, gelee, konfitüre etc. auch ohne gelierzucker machen?

ich möchte gerne birnengelee machen. und die birnen sind schon sehr süß. daher möchte ich eigentlich ungern auch noch zucker da rein machen. ich mag es sowieso nicht so süß.

habe mich in der kaufhalle umgeschaut und gesehen, daß es noch anderes gibt, womit man gelieren kann, z.b. gelatine (gemahlen) oder sofort-gelatine (von dr. oettker oder ruf).

kann man dies ebenfalls nehmen, um birnengelee zu machen? und wenn ja, wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Was kann ich aus Gelee machen, das nicht fest wird?

Hallo zusammen, habe die letzten Tage 7 Gelees gemacht. 2 wollen aber einfach nicht fest werden - auch nicht nach Zugabe von mehr Gelierzucker, Zitronensäure und erneutem langem aufkochen. Wegwerfen mag ich das natürlich nicht. Kann ich das noch anderweitig verwenden? z.B. als Sirup oder so?

...zur Frage

Kann man Kirschen aus dem Glas einfrieren?

Hallo,

ich habe heute Morgen Kuchen mit Kirschen gebacken. In den Kuchen kamen 500g Kirschen, sprich ich habe von den 2 Gläsern noch ungefähr 200g Kirschen übrig.

Wie lange halten sich die abgetropften Kirschen im Kühlschrank?

Verlängert sich die Hatbarkeit im Kühlschrank, wenn die Kirschen im Saft liegen?

Kann man abgetropfte Kirschen einfrieren?

LG luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?