Geht Reibeisenhaut iwann weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das irgend wann von selber weg geht, kann ich nicht sagen - ist sicher sowieso von Mensch zu Mensch verschieden. Falls du noch unter 26 Jahre alt sein solltest, kann sich das bis zu dem Alter - so wie andere Hautprobleme z.B. im Gesicht auch - wirklich von selbst wieder geben.

Was du ausprobieren kannst: mit einem feuchten Waschlappen o. weichen Schwamm täglich über die Reibeisen-Stellen mehrmals rüber wischen, anschließend vorsichtig trocken tupfen und dann eine 'reichhaltige' Körperlotion auftragen und einziehen lassen. Versuch das doch mal 1 Woche lang, bei meiner Freundin hat's geholfen! Ich kann guten Gewissens folgende Lotion empfehlen:

Balea Med Ultra Sensitiv Körperlotion Ist auch für Allergiker geeignet, ist eine Eigenmarke der Drogeriekette dm (anspruchsvoller anthroprosophischer Hintergrund) und ist mit ca. 2,50 € extrem kostengünstig.

Alles Liebe, SWerder

Was möchtest Du wissen?