Geht Nussallergie irgendwann wieder weg?

5 Antworten

hab ich noch nie gehört, bei sowas handelt es sich ja umne stoffwechselstörung , denke nicht das das weg geht

Hallo Satyr02,

so blöd es klingt, aber Allergien gehen von alleine leider nicht mehr weg.

Als Kind stach mich schon mal eine Wespe - nix passierte. Vor 15 Jahren dann einen Wespenstich und plötzlich heftigste allergische Reaktionen!

Mein Allergologe meinte dann, dass der einzige Weg sei, das einigermaßen in den Griff zu bekommen, sei eine Hyposensibilisierung, die über einen langen Zeitraum geht.

Da werden dir dann anfangs geringste Mengen des Allergens gespritzt und die Dosis dann über den ganzen Zeitraum hinweg gesteigert. Ziel ist es dann, dass sich dein Körper an den Stoff gewöhnt und du dann nicht mehr allergisch reagierst.

Wenn du das nicht willst, dann musst du eben Nüsse weglassen. Und bei Feriggerichten immer nachlesen, ob es Spuren von Nüssen haben kann.

Wünsche dir ein langes, beschwerdefreies (oder -armes) Leben!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Da werden dir dann anfangs geringste Mengen des Allergens gespritzt und die Dosis dann über den ganzen Zeitraum hinweg gesteigert. Ziel ist es dann, dass sich dein Körper an den Stoff gewöhnt und du dann nicht mehr allergisch reagierst.

Diese Therapie habe ich auch hinter mir, hat 5 Jahre gedauert. Leider kann man nicht sagen ob sich wirklich ein leben lang so weg bleibt. Deswegen habe ich immer ein Notfallset dabei. Mit dem Set werde ich wohl alt.

0

Fragen zur Nussallergie.?

Hallo zusammen. Ich habe ein problem. Seit einigen Monaten kriege ich manchmal Magenschmerzen oder eher Krämpfe. Nun fällt mir auf, dass das meinst kurze zeit nachdem ich nusse gegessen habe eintritt. Nun zu meiner frage: habe ich möglicherweise eine nussallergie? Ich habe gehört dass man bei einer nussallergie häufig juckreiz oder atemnot hat was bei mir nicht der fall ist. Ich habe auch nicht übertrieben viele nüsse gegessen. Auch ist mir aufgefallen dass ich sowohl auf ernüsse als auch aif haselnüsse reagier. Ist man wenn man gegen nüsse allergisch ist gegen eine nussart oder mehrere nussarten allergisch? ICH WERDE AUF JEDEN FALL EINEN TERMIN BEIM ARZT MACHEN UM EINEN TEST MACHEN ZU LASSEN. aber ich wollte mich vorab einfach kurz informiern

Danke für die antworten im vorraus

Bookslammer

...zur Frage

Doch keine Nussallergie! Was essen?

Meine Freundin hat wahrscheinlich doch keine Nussallergie, sie hat nichts mit Nüssen gegessen seit sie 1,5 Jahre alt ist !!!

Sie ist jtz 19!!

Also helft mir eine Liste zu machen mit Dingen die sie essen muss ! Danke !

...zur Frage

Hallo erstmal, mein eichhörnchen hat eine nussallergie und deshalb wollte ich fragen was die tiere noch auser nüssen essen?

...zur Frage

Traumdeutung tödliche krankheit

Was bedeutet es wenn man träumt das man schwer krank wird und sich dann langsam drauf vorbereitet und sich von allen verabschiedet , von traumtag zu traumtag schwächer wird und irgendwann in traum träumt das man nicht mehr aufsteht aber im echten traum doch noch wach wird ??? mich nimmt des gerad echt mit und ich muss wissen ob das irgendwas schlechtes bedeutet und wenn ja was ???

...zur Frage

Was hilft gegen Hunde allergie?

Moin Leute,

ich will mir irgendwann in näherer Zeit mit meiner Freundin einen Hund zulegen. Problem ist nur das ich eine Allergie hab. Ich bekomme juckende Augen und schnupfen. Ich wollte mal wissen, was ich alles machen könnte

Und bitte keinen Vorschlag mit Allergiker Hunden

...zur Frage

Allergie;Verbesserung/Heilung?

Ich hab vermutlich eine Pollenallergie :(

Weiß jemand,ob sowas verschwinden kann?

Wenn ja wie?Diese Pollenallergie ist nämlich echt schlimm...

Stimmt es eigentlich,dass wenn man irgendwo für ein paar Wochen verreist,wo die Luft auch sehr gut sein soll,dass die Allergie verschwindet/sich verbessert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?