Geht nach einer Beziehung noch Freundschaft?

6 Antworten

Hallo Malou5,

grundsätzlich ist es möglich ja, das hängt allerdings eher von euch beiden ab und kann meiner Meinung nach nicht pauschaliert werden. Ich bin mit meiner Ex-Freundin jetzt seit 7 Monaten nicht mehr zusammen und kann nur sagen das wir uns hervorragend verstehen. Dazu müssen allerdings auch die Dinge die dem im Wege stehen könnten besprochen und geklärt werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Lg Chris

Eine Freundschaft funktioniert nur wenn beide absolut keine Gefühle mehr haben, ansonsten gibt es irgendwann Tränen, Streit, Eifersucht etc.

Natürlich kommt man drüber hinweg, das dauert aber eine Weile.

Meines Erachtens nach nicht, ausser es ging daraus Nachwuchs hervor.

Dann sollten sich beide Elternteile schon doch im Sinne des Nachwuchses zumindest etwas arrangieren.

Jeder Mensch und jede Situation verhalten sich Dabei zueinander jedoch anders im Nachgang.

Kann Whatsapp Beziehungen zerstören?

Wie denkt ihr darüber , manchmal schreibt man was falsches oder der andere versteht es falsch und sofort kann eine Freundschaft oder Beziehung zu brüche gehen. Wie denkt ihr darüber und habt ihr sowas schon man erlebt?

...zur Frage

Wenn ihr (Mann oder Frau) einen Korb bekommt - wie geht ihr damit um?

Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?

Wie seid ihr damit umgegangen?

Ward ihr sehr enttäuscht/traurig?

Und ging es euch dabei eher nur um Sex oder wolltet ihr eine Beziehung oder Freundschaft?

...zur Frage

Freundschaft plus zu einer Beziehung machen?

Hey ich (M16) habe mich jetzt schon 3 mal mit einem Typen (M18) getroffen und es ging auch etwas weiter als nur Küssen, aber wir haben auch geredet und uns eigentlich gut verstanden ;-; . Ich würde auch einfach so weiter machen wollen, dennoch frag ich mich ob da nicht noch mehr drauß werden könnte ... zum Teil würd ich es auch gerne wollen, einfach um ihm näher zu sein .

Denkt ihr wir könnten zusammenkommen und wie sollte ich am besten vorgehen ...

oder ist es sowieso unnötig da wir beide ungeouted sind und das so bleiben wird, er könnte aber mit zu guten Freunden kommen.

Was denkt ihr so ???

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Nur Freundschaft Plus oder doch schon mehr?

Hallo erstmals. Also ich(w/17) hab seit ca 4 monaten eine Freundschaft Plus mit M/19.

Wir haben uns auf einer Party kennengelernt, haben uns sofort verstanden und haben auch sehr lang geredet. Nach ein paar wochen fingen wir dann an miteinander rumzumachen und haben auch miteinander geschlafen, waren uns aber sofort einig das es bei einer Freundschaft Plus bleiben soll. 

Nun zu meiner Frage: Er hat fast all seinen Freunden von uns erzählt und hat mich auch in seinen Freundeskreis involviert. Außerdem will er immer mehr mit mir kuscheln, küsst mich zur begrüßung und zum abschied, gibt mir stirnküsse, hält mit mir händchen und schreibt mir so sachen wie "lieb dich" oder "was macht meine kleine grad so?". 

Was mir noch aufgefallen ist, ist das er mich im halbschlaf zu sich zieht und mir einen kuss auf die stirn gibt. Außerdem nimmt er dann meine hand und hält mich ganz fest an sich gedrückt. Er denkt natürlich ich würde schlafen, bekomme das ganze aber mit und finde es echt extrem süß. Ich habe in letztens auch dabei "erwischt" wie er mich angesehen und gelächelt hat als ich gerade am aufwachen war. 

Ist das zwischen uns nur noch eine Freundschaft Plus oder will er möglicherweise mehr? Er sagt auch immer häufiger das er denkt das mir ein freund ganz gut täte. Bin echt überfragt😅

...zur Frage

Bester Freund macht sich an Ex ran?

Kurz zur Vorgeschichte:

Vor gut einem Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt mit der ich mich sehr sehr gut verstanden habe. Wir haben uns oft getroffen, ich habe mich in sie verliebt, doch sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund. Wir hatten unglaublich schöne Momente gehabt und es glich einer perfekten Beziehung. Doch nach ein paar Monaten konnte ich dieses hin und her nicht mehr ertragen und habe ihr gesagt das dies nicht mehr so weiter geht. Sie hat sich für ihren Freund entschieden obwohl die Beziehung schon ziemlich am bröckeln war. Ich kam nur sehr schwer darüber hinweg und wir haben die ganze Zeit nicht mehr miteinander geredet sodass ich nach gut einem harten Jahr endlich mit ihr abschließen konnte (dachte ich zumindestens). Jetz jedoch habe ich erfahren das sie sich nach ca. 4 Jahren Beziehung getrennt haben. Durch Zufall kam auch unser alter Freundeskreis wieder zusammen und jetzt macht sich mein bester Freunde an meine Ex ran wobei sie auch deutliches Interesse zeigt. Sie schreiben miteinander und sind sich auch bei Treffen immer sehr nahe. Mein bester Freund wusste, dass es mir sehr schlecht ging und dass sie mir sehr viel bedeutet .Doch wenn ich die beiden jetzt so sehe kommen dieses alten Gefühle wieder hoch und es ist jedes Mal ein Stich ins Herz. Ich fühle mich von meinem „besten“ Freund hintergangen, verletzt und bin enttäuscht und wütend,dass er unbedingt etwas mit ihr anfangen musste. Mir geht es gerade wieder sehr schlecht und ich weiß nicht ob ich einfach überreagiert oder das Verhalten von ihm doch nicht wirklich freundschaftlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?