Geht mit dem Schnellladen mein Handyakku schneller kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Akkus wurden extra dafür entwickelt. Auch bei dem Samsung S6 oder S7 gibt es eine Schnellladefunktion und bisher sind noch keine negativen Aspekte bekannt. Also kannst Du das Schnellladen bedenkenlos nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelsaftmais
30.04.2016, 22:48

Also auch beim nexus 5x ohne probleme?

0
Kommentar von Danny7621
30.04.2016, 22:49

Auch beim Nexus 5x gibt es keine Probleme. Dafür wurden die Akkus ja schließlich entwickelt.

0

Hallo apfelsaftmais

Du kannst Handyakkus schnell laden.Beim ersten mal machst Du eine gefühlte Temperatur auf der Rückseite.Ist die Rückseite zu warm ist der Akku dafür nicht geeignet.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelsaftmais
30.04.2016, 22:53

Sollte der Akku meines Nexus 5x nicht speziell für diese Ladetechnik entwickelt worden sein?

0
Kommentar von apfelsaftmais
30.04.2016, 22:58

Wie kann ich es denn deaktivieren?

0

JA Sicher, des so schneller n Akku aufeladen wird, des so schneller get er auch kaputt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelsaftmais
30.04.2016, 22:41

Also stimmt das was Qualcomm sagt nicht? Die sagen, dass QuickCharging keine negativen Auswirkungen auf meinen Akku haben soll. Stimmt das nun oder nicht?

0
Kommentar von apfelsaftmais
30.04.2016, 22:49

Sind die Akkus nicht speziell entwickelt worden?

0
Kommentar von apfelsaftmais
30.04.2016, 22:54

Wie kann ich es beim Nexus 5X deaktivieren?

0
Kommentar von apfelsaftmais
30.04.2016, 22:57

PS: Mein Akku ist schnellladefähig (jedenfalls sollte er es sein). Im offiziellen Datenblatt von Google werben LG und Google auch damit.

0
Kommentar von apfelsaftmais
30.04.2016, 23:02

Finde nichts...

0

Was möchtest Du wissen?