Geht mir zu schnell, wie soll ich es ihr sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,en einerseits könntest du eine kleine Notlüge anbringen, "du knabberst noch an einer neulich beendeten Beziehung". Du riskierst aber, deine neue Flamme zu verlieren, bevor du sie "gewonnen" hast.

Die bessere Alternative zur Notlüge ist Offenheit. Wenn du die Beziehung überhaupt willst, wenn auch nicht so schnell, dann sag ihr das: Du bist toll. Ich möchte gerne mit dir zusammen sein. Dazu hätte ich aber gerne ein bischen mehr Zeit, als du mir zu gebn scheinst. Oder habe ich mich da ein wenig geirrt?

Und wenn du die Beziehung GARNICHT möchtest, dann sag ihr möglichst persönlich, , "Du bist ein tolles Mädchen. Und ich stecke gerade in einer Phase, in der ich nicht genau weiß, was in mir vorgeht. Eine Beziehung traue ich mir im Moment nicht wirklich zu. Und ich möchte dich natürlich nicht in so eine Unsicherheit reinziehen. ..."

Viel Erfolg & Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silke2
03.10.2011, 10:08

Klar wird sie etwas sauer sein, aber das legt sich auch wieder ^^

0
Kommentar von oOAndyOo
03.10.2011, 11:20

Das finde ich gut das du direkt auch gesagt hast was ich sagen soll wenn ich doch keine beziehung mit ihr haben möchte.

Aber was wenn ich mal mit gemacht habe mit den "liebes sms" und dann mir das doch um den kopf gehen gelassen habe und ich denke das es mit ihr doch nicht funktioniernen wird?

Danke nochmal...xDD

0

sowas kann man nie schön rüberbringen..denn das mädel ist voll in fahrt.. hilfreicher ist als den anderen in seinem engagement zu bremsen. deutlich zu formulierern was man möchte..

z.b. kannst du sagen, das du ein mädchen ersteinmal 2-3 monate (oder wie lange du brauchst) kennenlernen möchtest bevor du dich wirklcih entscheidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag: ''Ich möchte das alles mit uns erstmal langsam angehen lassen.''

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich mal fragt, was du machst, dann schreib doch "ich habe heute ein Date". Damit hast du es dann ihr indirekt übermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag` ihr:das geht mir zu schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?