Geht MemoryCard für Playstation1 auch fuer Ps2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jein. Bei mir funktioniert das so: Wenn ich die Speicherkarte der PS1 in die 2 stecke, kann ich auch nur Spiele speichern, die für die PS1 sind. Von PS2-Spielen wird die Speicherkarte nicht erkannt.

Engelchen1616 17.10.2012, 19:52

Danke. und ich frage mich warum bei ps2 spielen die memory card nicht erkannt wird!!!

0
teardrop1109 17.10.2012, 19:56
@Engelchen1616

Wahrscheinlich, weil das irgendwie nicht zusammenpasst. Da wird auf den Speicherkarten eine Kennung drauf sein, die nur mit den PS2-Spielen kommuniziert.

0

Ja, wenn du PS1 Spiele speichern möchtest, musst du sogar eine PS1 Speicherkarte benutzen, da du PS1 Spielstände, aus welchem Grund auch immer, nicht auf einer PS2 Speicherkarte sichern kannst.

Was möchtest Du wissen?