Geht meine Mutter meinem Vater fremd?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mädel das versteht du noch nicht. Es ist ein ehemaliger Schulfreund. Da gibt es Dinge zu besprechen die dich nichts angehen. Wenn du mal älter bist verstehst du was ich meine.

Erwachsene Menschen tauschen sich ständig aus, reden über die Vergangenheit, über die Zukunft das ist völlig normal. Auch verheiratete Frauen haben oft noch Kontakt zu alten Schulfreunden auch Männern. Das ist kein Beweis für fremdgehen und mit wem deine Mutter redet geht dich eigentlich auch nichts an. Aber du kannst natürlich mal mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen das du dir Sorgen machst das sie sich möglicherweise Interesse an diesem Mann hat. So könnt ihr das Problem aus der Welt schaffen. LG

Miau14 02.02.2015, 19:59

Danke für deinen tipp.

Aber ich würde sagen sie reden über die zukunft und das ist für mich nicht mehr normal.

Lg

0
annikaknutschku 02.02.2015, 20:01
@Miau14

Weißt du den über was sie reden? Hast du mal ein Gespräch mitgehört?

0
Miau14 02.02.2015, 20:02
@annikaknutschku

Ja deswegen denk ich ja auch das es unnormal ist.

Sonst hätte ich auch nicht stress geschoben

LG

0
annikaknutschku 02.02.2015, 20:08
@Miau14

Wenn du wirklich den Verdacht hast das sie ein Verhältnis zu diesem Schulfreund hat/plant dann rede offen mit ihr über deine Bedenken. Wenn du versuchst diesen Mann zu kontaktieren, wird das nichts bringen und deine Mutter wäre vermutlich sehr sauer. Wenn sie Kontakt wollen finden sie einen Weg! Wenn du deinem Vater davon erzählst und vielleicht gar nix ist, könntest du alles noch schlimmer machen. Deshalb sag deiner Mutter ganz offen, das du eine Telefonat mitangehört hast etc...Dann sehen wir weiter...Außerdem stellt sich die Frage wie erlebst du den die beziehung deiner Eltern?

0
Miau14 02.02.2015, 20:15
@annikaknutschku

Meine eltern streiten manchmal sehr oft.

Auß spaß sagt meine Mum zu mir ich heirate bald wieder.

Und das ist ein horror jz will sie auch noch alleine in unser Heimatland fliegen und ausgerechnet sie stadt wo der typ wohnt.

Aber das alles hat auch ne vorgeschichte .

wenn du dich dafür interessiert dann können wir privat schreiben.

0

" Es gehört sich nicht eine verheiratete Frau anzumachen. " Woher nimmst Du denn eigentlich die Gewissheit, das deine Mutter von diesem vielleicht tatsächlich altem Freund angemacht wird? Selbst wenn dies der Fall wäre, dann gehören dazu auch noch immer mindestens zwei Personen und ergo deine Mutter würde sich dann sozusagen anmachen lassen. Letztendlich aber wäre das auch ihre persönliche Angelegenheit und natürlich auch die von ihrem Ehemann, sprich von deinem Vater und selbst wenn Du davon künftig möglicherweise auch betroffen wärst, es ist nicht dein Problem.

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und sie darf entscheiden wie sie ihr Leben leben mag. DAS ist ihr Leben und auch wenn sie sich für diesen Mann entscheidet das muss du akzeptieren. Kein Mensch ist gezwungen ein Leben lang unglücklich zu sein, auch wenn sie verheiratet ist.

Mich würde ja mal interessieren was hier stehen würde wenn sich Deine Mutter so in Deine Angelegenheiten mischen würde... ?!

Wenn Du allen Ernstes der Meinung bis Deine Mutter in solchen Sachen beeinflussen zu können, dann solltest Du lieber die Finger von dem Thema lassen. Sie wird wissen was sie tut und sie weis sicher auch um was es bei ihr geht .. schön ist auch der Satz:

Es gehört sich nicht eine verheiratete frau anzumachen.

und wenn es anderes herum wäre, was ist dann? Also bitte, bei solchen Problemen,wenn es denn überhaupt welche sind, haben die Eltern zu klären.

Warum mischt du dich in das Leben deiner Mutter ein ohne genau zu wissen was sie macht ?

Ich denke sie ist alt genug und wird das machen was sie meint. Da helfen auch keine Intrigen und Co.

Miau14 02.02.2015, 19:54

Meine Mutter hät das was sie macht immer für wichtig.

Und ich werde garantiert nicht zulassen das sie die Familie Kaputt macht.

Sie ist sich selber nicht bewusst was sie macht.

Für sie ist es warscheinlich ei kinderspiel

Sie checkt nicht wie schlimm die lage ist..

0
DrBob1 02.02.2015, 19:55
@Miau14

Aber du vermutest es ja auch nur und weisst nicht mal ob es stimmt.

0
Miau14 02.02.2015, 19:56
@DrBob1

Glaub mir ich hab oft gelauscht und ein gesprächt zwischen "Freunden"Läuft sicherlich nicht so ab.

0
orchideeanny 03.02.2015, 08:20
@Miau14

Und woher willst du wissen dass es dir bewusst ist was du machst? ????? Lass deine Mutter in Ruhe ihre Entscheidung selber zu treffen.

0
orchideeanny 03.02.2015, 08:21
@Miau14

Gelauscht? ???? Geht es noch? ???? Das ist aber nicht schön von dir! !!!!!

0
H0NIGMEL0NE 02.02.2015, 20:14

was mamche hier fuer kommentare abgeben unglaublich wenn DrBob1 angst hat das die familie kaputt geht dann müsst ihr nich schreiben Das geht dir ganichts an Bla bla bla bla Hallo er macht sich sorgen ! ;)

2
DrBob1 02.02.2015, 20:23
@H0NIGMEL0NE

Wer auf einer Plattform wie dieser hier sein privates Leben ausschüttet, muss auch mit Leuten rechnen die das anders sehen. Und die Meinung anderer auch mal zu akzeptieren würde da auch helfen.

1

Was möchtest Du wissen?